T43: Access Connection WiFi Problem / WPA-Kennwort wird verändert.

kendo

New member
Themenstarter
Registriert
21 Mai 2010
Beiträge
1
Ich versuche den T43 meiner Mutter so zu konfigurieren, dass sie das Wirelessnetz nutzen kann, nur will ihr T43 nicht.

Mein Vater nutzt einen Dell, da funktioniert die Netzwerkonfiguration, ich kann mit zwei Maschinen ebenfalls das Wireless-Netz nutzen.

Der T43 konnte dies bisher auch, davor war allerdingst Tüftelarbeit notwendig. AccessConnection und die WiFi Treiber mussten aktualisiert werden und dann funktionierte es nur, wenn man Windows XP zur Verwaltung der WiFi-Netze benutzte. Mit Access Connection geht es einfach nicht.

Nun hat das gute zwei Monate funktioniert. Nun hat sich Access Connection plötzlich wieder aktiviert, dh. startet sich beim Systemstart und würgt damit die Windows Netzwerkverwaltung ab; seitdem geht gar nichts mehr.

Wenn ich nach einem Neustart in den Netzwerkeinstellungen Windows als Netzwerkverwalter aktiviere, habe ich folgendes Problem: Das angelegte Netzwerkprofil mit WPA2-PSK Schlüssel ist zwar angelegt, aber der Schlüssel ist falsch, nämlich viel zu kurz, wie man an den Punkten sieht. Wenn ich diese Einstellungen ändere, dh. das korrekte Passwort im Netzwerkprofil eingebe und bestätige, übernimmt der Rechner dieses nicht. Beim wiederholten Öffnen des Netzwerkprofils ist das WPA-Kennwort wieder das kurze.

Ähnliche Probleme hatte ich mit dem t42 auch schon, glücklicherweise bin ich auf diesen aber nicht angewiesen. Bin mittlerweile etliche Stunden an dem Problem dran, finde aber keine Lösung. Kennt die jemand von Euch?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Hallo!

Da scheint grundlegende Aufräumarbeit nötig:

-XP, falls erforderlich, aktualisieren: WPA-PSK kann es erst ab SP2.
-AC herunterwerfen
-(Alle) WLan-Treiber deinstallieren und manuell neunstallieren. Am Besten nimmst Du den Treiber von der Seite des Kartenherstellers.
-WLan ohne AC neu einrichten.

Dann sollte es klappen.

Gruß

Quichote
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben