T43 2668w5z: Maximale Temperaturen?

der_emu

New member
Themenstarter
Registriert
20 Dez. 2007
Beiträge
4
Hallo,


ich habe ein T43 und bin gerade damit beschäftigt das ding ein wenig leiser zu bekommen. (Das ganze unter Ubuntu).

Das Problem beim T43 ist ja die Southbridge.. Wie warm kann ich das Ding werden lassen? CPU und GPU sind immer so bei 45°C während die Southbridge bei 50°C ist...


Emu
 
Ich kann nur aus meinem T41 berichten: eine dauerhafte Temperatur von 47 Grad am Board lasse ich zu, ab 48 Grad springt der Lüfter auf Stufe 1 an. Das ist aber nur selten der Fall, weil mein T41 im Officebetrieb/Surfen nicht mehr Temperatur erzeugt.
Man muss aber auch dazusagen, dass ich diesbezüglich ein "leichter" Sicherheitsfanatiker bin ;)

Die Voreinstellungen von PFanControl "empfehlen" Lüfterstart bei 55 Grad, Stop bei 50 Grad.

Dies sollte überhaupt kein Problem sein. Ich würde einfach etwas rumprobieren. Wenn du im normalen Betrieb zB 51 Grad hast (Office, Surfen etc) würde ich den Lüfter bei 52 oder 53 Grad starten lassen. Das würde ich immer noch als relativ unkritisch betrachten, ich kenne andere Leute, die lassen die Maschine "kochen"...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben