T43 2668-wmz

SirDustin

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juni 2009
Beiträge
20
Hallo Forengemeinde

Ich strebe an mir einen t43 zu kaufen bei Luxnote.de hier das Angebot für 343,-€
Ich habe nun schon lange die Suchmaschine gequält und auch bei thinkwiki.org nachgeschaut.

Jedenfalls ist bei dem Angebot der typ 2668-wmz angegeben.
WAs erwartet mich da?
Lauter Lüfter?
Und ich habe noch einen andere Frage zum Akku, denn ich bin auf der Suche nach einen neuen 6 Zellen Akku.
Mir wurde von Freunden geraten dass ich einen originalakku kaufen solle wegen der Garantie?!

Ich weiß das hier schon viel auch über Akku berichtet wurde aber die Berichte die ich finde sind von 2005, also 4 Jahr alt und da hat sich auf dem Akkumarkt ja einiges getan :?:

Bin heil froh über jede art von Rat
Gruß
 
Akku

Der Vorteil beim Kauf von einem billigen Akku ist natürlich der zuerst geringere Preis.
gleichzeitig gehst du das Risiko ein, dass nach z.B. 50 Zyklen der Akku defekt ist - hab das hier schon ein paar mal gelesen.

Wenn du den billigeren Preis auf 50 Zyklen umrechnest und vergleichst mit einem teurerem Originalakku, der seine 500 Zyklen gelaufen ist, dann ist der billige Akku letztendlch wesentlich (!) teuerer gewesen.

Andere wiederum benutzen seit Jahren Nachbauakkus ohne Probleme... ist also ein bisschen eine Glücksfrage.
Ich benutze bisher nur Originalakkus, daher kann ich dir keine eigenen Erfahrung mit den Nachbauten geben.


Warum einen sechszellenakku? Beim neunzeller hast du 50% mehr akkuleistung. Nachteil: der ist etwas teurer und schaut hinten raus; aber die mehrleistung wäre es mir wert.
Wofür brauchst du das TP denn hauptsächlich?
 
Hallo Humanchu
Ich brauche den den TP fürs Studium.
Somit werde ich überwiegend Hausarbeiten darauf schreiben. Da ich als Schiffbauer viel mit CAD Programmen arbeite werde ich auch diese darauf laufen lassen aber mit 2GB Arbeitsspeicher sollte das klappen.
Akku, ja ich glaube wenn ich mir einen neuen zulegen. Die Frage 6 zu 9 Zellen und ich werde mir glaube ich auch gerne einen originalen zulegen. Wie ist denn der Gewichtsunterschied nach euerem empfinden.
Hast Du eventuell eine Idee wo ich einen neuen originalen akku günstig bestellen kann?
 
Also,
Das T43, das du da verlinkt hast, ist durchaus ein performantes Gerät! Die Grafikkarte ist die verhältnismäßig schwächste Komponente.
Da ich selber nicht mir CAD arbeite müsste dir jemand anderes sagen, ob du mit einer 64mb-Grafikkarte flüssig mit CAD arbeiten kannst.

Zum Gewicht:
Ich habe in der T-Serie einen Vorgänger (T41p, seit zwei Jahren) und einen Nachfolger (T60, grade gekauft) und bin mit beiden bestens zufrieden (obwohl ich das ältere bald verkaufe, da ich keine zwei benötige).
Vom Gewicht her finde ich die wesentlich leichter als manche 15,4 Zoll- Consumer-Notebook-Brummer. Mein altes Acer wog 3,1 Kilo.

Um das mit dem Gewicht genau zu beantworten:
Mein t41p wiegt ohne Laufwerk und ohne Akku 1835gr.
Mit Laufwerk 2015 gr.
Mein 6-cell akku wiegt 308 gr und der 9-cell wiegt 458gr.

Lohnt es sich für 50% mehr Akkulaufzeit 150gr. Mehrgewicht mehr herumzutragen? Ich denke schon, aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben.

Die eigentliche Frage ist: wie oft und wie lange benutzt du den akku und wie eng ist das Budget?
Wenn du Leistungsreserven haben möchtest und es auf die Differenz nicht ankommt, würde ich einen 9-Zeller nehmen.

Empfehlen kann ich Andy als Verkäufer (siehe seinen schop für studenten www.ok1.de oder seinen normalen shop www.ok2.de).
Alternativ kannst du auch bei z.B. Geizhals nach einem passenden Akku schauen und da bei einem günstigen Anbieter mit guten Bewertungen bestellen.
 
Ja mensch das sind doch mal super Aussagen.
Danke Humanschu.
150 Gramm sind echt wenig und ich habe eben mal nachgeschaut und das die 6Zellen mit rund 60€ gegenüber den 9Zelllen mit 80 Euro nicht wirklich teurer sind ist nur noch die Größe ein Kriterium.

Ja die Graf.K. ... ich werde es ausprobieren und wenn alles nichts hilft dann muss ich mir dann was überlegen.

Danke und schönen Tag
 
Gerngeschehen!

Wegen der Grafikkarte könntest du dir im Notfall die große Dockingstation kaufen.
Die hat einen Steckpaltz für eine eigene (zusätzliche) Grafikkarte. Für zuhause wär das was, nur halt nicht für unterwegs...

Grüße!
 
hi,

wenn du ggf. 80 euro für nen neuen akku einplanst, dann wärst du ja schon fast bei diesem forumsangebot:
[ Angebot ] ThinkPad T43p 15" UXGA (1600x1200) refurbished 439 EUR
da müsstest du dir um die grafikleistung weniger gedanken machen und 'nen 9-zeller ist auch schon dabei. (wie fit die sind, kannst du evtl. erfragen) ob dir die feine auflösung zusagt, weiß ich natürlich nicht... nur so ne idee :D mit ein bisschen mehr gewicht müsstest du dann natürlich leben. aber hier kann dir bestimmt auch jemand sagen, wie schwer das t43p ist. im thread gabs auch ein bild zur höhe des gehäuses...
 
Auf keinen Fall bei Luxnote kaufen! Die haben seit 3 Monaten meinen Laptop zur Reparatur, wollen mir mein Geld nicht zurück zahlen und sind weder per E-Mail noch per Telefon zu erreichen. Auch haben sie mein Einschreiben nicht angenommen und halten sich nicht an Vereinbarungen!

Nimm lieber wenig mehr Geld in die Hand und kauf dafür ein Stück Sicherheit mit dem neuen Laptop, das erspart dir viel Ärger.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben