T43 2668-wmz Abgebrannt

SirDustin

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juni 2009
Beiträge
20
:cursing:
Unglaublich mein t43 ist mitten in der Nacht (ausgeschaltet aber eingesteckter zum laden) in Flammen aufgegangen.

Zum Glück habe ich meinen Schreibtisch im Schlafzimmer weshalb wir direkt von den Flammen und der Explosion geweckt worden sind.
Wenn das Ding im Wohnzimmer auf der Couch gestanden hätte,..... nicht auszudenken.

Oh man was für eine scheiß Nacht.
Ich habe das Teil im Sommer bei Luxnote.de gebraucht gekauft.
Somit war es schon ein wenig älter aber der Akku darf doch nicht einfach so abbrennen.
Die Versicherung kommt für die Schäden zwar auf aber eben nicht für die Brandursache, somit wird der T43 nicht bezahlt.

Ich habe somit heute bei Lenovo angerufen.
Solche Ä****e denen war das total egal.
Da sagen die zu mir, nein das interessiert uns nicht, da müssen sie erstmal beweisen das das am TP lag und sie das Ding nicht überladen haben, das ist technisches gerät und die sind mit strom durchflossen, da kann soetwas mal passieren. Da können wir nichts für sie machen. ..... Wenn sie glauben dass das unsere Schuld ist, dann müssen sie einen Sachverständigen die Sache übergeben, die Kosten dafür müsse ich aber in jedem Falle tragen. Auf Widersehen.

Unheimlich unfreundlich, eine Frechheit.
Was kann ich da machen?
Und bei Luxnote meldet sich auch keiner auf meine eMail.

Was ist da los frage ich mich?
 

Anhänge

  • P1040240.JPG
    P1040240.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 445
Hy,

seid froh, das es so glimpflich abgelaufen ist...

zu dem Geraet....

war das nen original Akku, der im Geraet steckte....

Rechtsschutzversicherung vorhanden...

wenn ja, der Sache auf den Grund gehen... zur Not mittels Gutachten eines Sachverstaendigen...

wenn sich wer querstellt..

Gruss Bimbo-01
 
Hi,

dafür solltest du eine Versicherung haben. Wenn die dann der Meinung sit, sie müsse jemanden verklagen, dann tut sie es. Du bkommst hat den Schaden von der Versicherung ersetzt. :)
 
Ja bekomme ich ja auch aber eben nicht den PC.

Man hat mir das so erklärt, wenn dein Haus aufgrund einer kaputten Heizdecke abfackelt wir das ganze Haus bezahlt minus eine Heizdecke.
Die Brandursache ist Hersteller Verschulden, die Versicherung zahlt nur die Brandfolgeschäden.
 
Original Akku und Netzteil?

Hi,
hast du einen originalen Akku und ein originales Netzteil benutzt? Wenn ja würde ich mir einen Sachverständigen suchen und auch ersteinmal bezahlen. Ich denke dann hast Du bessere chancen etwas zu erreichen.

Grüße
André
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=710673#post710673]Hy,

seid froh, das es so glimpflich abgelaufen ist...

zu dem Geraet....

war das nen original Akku, der im Geraet steckte....

Rechtsschutzversicherung vorhanden...

wenn ja, der Sache auf den Grund gehen... zur Not mittels Gutachten eines Sachverstaendigen...

wenn sich wer querstellt..

Gruss Bimbo-01[/quote]Nein leider kein Rechtsschutz vorhanden.
 
RE: Original Akku und Netzteil?

[quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=710679#post710679]Hi,
hast du einen originalen Akku und ein originales Netzteil benutzt? Wenn ja würde ich mir einen Sachverständigen suchen und auch ersteinmal bezahlen. Ich denke dann hast Du bessere chancen etwas zu erreichen.

Grüße
André[/quote]Ja zumindest ist beides von LUXNOTE so gekommen, der Akku ist zu 100% original das habe ich mal nachgeschaut, nun ist davon nurnich schwarzes Plastik über.
 
Hi, da haste ja wirklich glück gehabt. Sei froh das nicht mehr passiert ist.

Frage nochmal Original IBM Akku?

Original Netzteil?

Was für eine Versicherung ist das denn, die den Brandschaden ablehnt?

Oder habt ihr keine Hausratversicherung die Brandschäden abdeckt?

Nobby
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=710684#post710684]Ein Sachverständiger dürfte teurer sein als ein "neues" T43.[/quote]Ja das ist eben das Problem, glaube ich und ohne Rechtschutz....
Aber unglaublich dass die Jungs von Lenova die ganze Sache abblocken.
Ich könnte ja mal eine eMail mit Bildern schicken aber eigentlich bringt das auch nichts, etwas von dem Sachverständigen brauchen Sie so oder so.

Die Dinger sind neu so etwas von Teuer da erwarte ich doch zumindest ein wenig Service und Freundlichkeit.
 
..oder noch viel besser war das ein sony akku der mal vom rückruf betroffen gewesen sein sollte?...
 
[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=710689#post710689]Hi, da haste ja wirklich glück gehabt. Sei froh das nicht mehr passiert ist.

Frage nochmal Original IBM Akku?

Original Netzteil?

Was für eine Versicherung ist das denn, die den Brandschaden ablehnt?

Oder habt ihr keine Hausratversicherung die Brandschäden abdeckt?

Nobby[/quote]
JA original AKKU.
Hausrat deckt ja alle Brandschäden ab aber eben nicht die Brandursache, Schreibtisch, Handy, Uhr Bettdecke etc wird alles wohl bezahlt aber eben nicht der TP
 
[quote='SirDustin',index.php?page=Thread&postID=710691#post710691]Aber unglaublich dass die Jungs von Lenova die ganze Sache abblocken.[/quote]Vermutlich ist die Herstellergarantie bereits abgelaufen? Dass Geräte nach Garantieende kaputt gehen ist dem Hersteller wirklich egal.
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=710684#post710684]Ein Sachverständiger dürfte teurer sein als ein "neues" T43. [/quote]

sicherlich kostet der sachverständige etwas- aber sollte es wirklich am gerät bzw akku oder netzteil gelegen haben- wird er alles bezahlt bekommen, den sachverständigen und das notebook!!

grüße
André
 
Muss der Händler in diesem Falle Luxnote mir nicht eh eine Gewährleistung geben. als Händler muss es doch ein Jahr sein oder nicht?
 
@Nobby: Er schreibt doch, dass seine Versicherung den Brandschaden bezahlt. Dass die Versicherung das Notebook nicht bezahlt ist auch klar, schließlich hat das NB das Feuer verursacht und ist nicht durch dieses zerstört worden! Kaputt muss es schon vorher (wenn auch nur 1 Sekunde) gewesen sein, denn ein intaktes Notebook geht nunmal nicht in Flamen auf!

Gruß
Big
 
Klar waren die NEU mal teuer, nur du hast ja auch ein gebrauchtest erworben.

Gebraucht bekommste die schon für 200,00-220,00 siehe auch www.Lapstore.de

Nobby
 
Das stimmt, bei einem Kauf gebrauchter Ware von einem Händler gibt es gesetzlich vorgeschrieben ein Jahr Gewährleistung. Ich würde es auch erstmal bei denen versuchen. Nach dem was man so hört brauchst du aber viel Glück dazu.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben