T43 2668-F7G mit 64MB ATI Radeon X300

tom50354

New member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe einen T43 genau genommen einen :
Thinkpad T43 2668-F7G (P M 760(2GHz), 1024MB RAM, 120GB 5400rpm HDD, 15“ 1400x1050 LCD, 64MB ATI Radeon X300)

Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich testweise mal versucht VISTA zu installieren.

Eigentlich läuft das Notebook schon mit 1GB RAM ganz gut, aber der Leistungsindex der GRAKA hat mich geschockt.

Prozessor Intel(R) Pentium(R) M processor 2.00GHz 3,9
Arbeitsspeicher (RAM) 1,00 GB 4,4
Grafik ATI MOBILITY RADEON X300 2,0
Grafik (Spiele) 319 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3,2
Primäre Festplatte 44GB frei (107GB Gesamt) 4,4

Das ein Jahr ältere Aldinotebook mit kleinerem Prozessor von meiner Frau hat eine ATI 9700 und die schafft 3,5!

Hab ich was falsch gemacht? Oder ist die 9700 wirklicher so viel besser?

Fragende Grüsse

Tom
 
Die 9700er ist deutlich besser! Leider kann ich nicht beurteilen, was die Werte aussagen, glaube aber nicht, dass du etwas falsch gemacht hast.

Gruß mitlattus

Edit: Mist, zu langsam
 
hab auch mal testweise vista installiert und auch so einen schlechten grafikkarten benchmarkwert gehabt mit meiner x300. ist leieder so, aber trotzdem vollkommend ausreichend für vista. was sagen schon synthetische benchmarkwerte aus wenns lüppt?! :-p
 
Habe von der Uni ne Vista Version gestellt bekommen und hatte die ganze 3 Tage auf meinem T43 mit X300 (2669 44G). Kann nur soviel dazu sagen, dass die Systemperformance okay war! Ich selber habe eine lange Zeit Apple genutzt (bis mein MacBook Pro futsch ging) und war von den schnellen Animationen verwöhnt - bei Vista lief's mit meinem TP nicht sonderlich "ruckeliger".

Ist dann dennoch runtergeflogen, weil Vista einfach nicht mein Fall ist (und ich es ehrlich gesagt nur der Animationen wegen mal testen wollte).

Lg
Daniel
 
Danke für eure Hilfe!

Dann werd ich wohl damit leben müssen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben