T43 2010 Fehler , Probleme über das Bios Piepen hinaus ?

mistermario1001

New member
Themenstarter
Registriert
13 Jan. 2008
Beiträge
6
Hallo,
habe die SUFU benutzt aber die Frage keine Antwort gefunden.

Gibt es Probleme über das Peepen hinaus ?

Heisst Datenverlust, Systemabstürze oder Ähnliches bei den Festplatten mit 2010 Fehler im T43 ?
 
HM160HC im T43

Mich nervt das piepen und die Fehlermeldung? Gibt es da keine Abhilfe? Gibt ja leider auch keine alternative was die Festplatte angeht.
 
Hi Meta,

ich glaube man kann den Piepton im BIOS abstellen. Dann kommt die Fehlermeldung nur noch still. Ansonsten kannst du dich ja auch GB-mäßig verkleinern. Die Fujitsu Hornet mit 120 GB funktioniert ohne Error 2010 in deinem ThinnkPad. Könntest dir dann einen 2nd Ultrabay HDD Adapter holen und da deine Samsung reinstecken. Ansonsten wird wohl IBM/Lenovo für diese alten Books kein neues Bios mehr nachliefern. :(
 
Hallo,
leider kann man den Piepton nicht im Bios abstellen.
Aber es geht noch einfacher: den Ton ausschalten und schon piept nichts!
Die Fehlermeldung lässt sich auch nicht abschalten.
Eine Lösung wäre: nicht hinschauen beim Booten und schon ist sie weg!
Gruß H
 
Hi,

[quote='Humpert',index.php?page=Thread&postID=457905#post457905]leider kann man den Piepton nicht im Bios abstellen.
Aber es geht noch einfacher: den Ton ausschalten und schon piept nichts![/quote]stimmt, so gings. War mir nicht mehr sicher aber ist natürlich logisch. :)
 
[quote='Humpert',index.php?page=Thread&postID=457905#post457905]Eine Lösung wäre: nicht hinschauen beim Booten und schon ist sie weg![/quote]
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


cheers...
 
Das mit dem piepen ist schon nervig!! Es gibt momente da kommt das sehr unpassend, wenn ich gerade leise das Notebook hochfahren will und nicht dran denke, den Ton auszumachen. Kann man denn die Firmware der HDD angleichen?

Oder gibt es ein selbst geschriebenes "Beta" Bios für das T43?
 
Hi Meta,

in einem anderen Thread hat dir jemand, glaube ich, in einer Antwort einen Link zum ThinkWiki geschickt. Was dort steht ist Stand der Dinge. Mehr nicht. ;) Und wenn du hier im Forum die Suchfunktion bemühst, kommen soviele Beiträge zu dem Thema zum Vorschein, dass sich weitere Fragen in diese Richtung erledigen. ;)
 
Das ist teilweise war. Der Fehler in Kombination mit anderen Festplatten kommt sehr oft, aber vieleicht gibt es ja Lösungen für manche Einzelfälle.

Vieleicht hat jemand eine Firmware geschrieben für diese Festplatte mit der dieser Fehler nicht auftaucht oder es gibt ne art selfmade Bios o.ä.

Was ist denn die "beste" Festplatte mit der dieser Fehler nicht auftaucht? Ich werde gleich mal die vorhandene original Festplatte mit HD tach oder was ähnlichem testen. Evtl. ist sie ja nicht viel schlechter als die HM160HC und ich verkauf die Samsung wieder. Sie ist erst 2 Wochen alt :(

Die 80GB Hitachi ist auf jeden Fall lauter als die Samsung.

250GB pATA gibt es ja nur die WD, welche auch den Fehler erzeugt. Somit wäre die nächste Größe 160GB. Es wird hier zwar zu der 120GB Fujitsu geraten, aber ist sie auch single Pattern (heißt das so) und bringt ähnliche Werte?

Was hat es mit dem HD Firmware Update auf der Lenovo Seite auf sich?
 
Hi Meta,

noch mal zusammengefasst:

Die Angaben in ThinkWiki sind Stand der Dinge. Es gibt keine neuere BIOS-Version, auch keine von Drittgherstellern. Passende Firmwares gibt es nur für die Modell, die es auch als IBM-gelabelte Variante gab (zum Beispiel eben die Hitachi 7k100). Darüberhinaus funktionieren einige nicht-IBM-HDD auch ohne weitere Anpassungen, wie zum Beispiel die Fjitsu Hornet 120 GB. Die Hitachi ist auf dem Datenblatt die schnellste (7200 U/min), hat aber "nur" 100 GB. Die Fujitsu hat "nur" 5400 U/min, dafür aber 120 GB. War alles so nachzulesen. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben