T43 2 Probleme

HFK2000

New member
Themenstarter
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
3
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe vor ca. 1 Monat ein IBM Fhinkpad T43 Typ: 2668-82G gekauft und beim Installieren 2 probleme festgestellt.
1. Ich bekommen beim Booten die Fehlermeldung Error 2020 irgenwas mit der Festplatte nach kurzer Zeit startet Win XP Prof. aber ohne Probleme.
2. Wenn ich System Update ausführen will bekomme ich immer die Fehlermeldung
[/font]


[font=&quot]"[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] Der Fehler 75 wurde vom System Update Server empfangen. Bitte Wenden Sie sich an das Support
Center.
[/font][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][font=&quot]Ich habe schon beim Lenovo Support angerufen und einen Satz Support CD´s gekauft. Leider sind beide Probleme auch nach dem Komplett Update noch vorhanden ?[/font][/font][font=&quot][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich hoffe auf Eure Hilfe ![/font][/font][font=&quot]



"[/font]
 
1. "Error 2010" ist kein richtiger "Fehler" sondern lediglich ein Hinweis, der besagt, das eine nicht von IBM zertifizierte Festplatte bzw. eine, mit einer nicht zertifizierten Firmware verbaut ist. Solange das Gerät einwandfrei funktioniert und dich der Hinweis an sich nicht stört, sollte das kein größeres Problem darstellen. Es leben viele Leute hier aus dem Forum schon seit Jahr und Tag mit diesem Fehler, da man nur so im T43 modernere und größere Festplatten genießen kann...

2. Vielleicht nur ein temporäres Problem von System Update? Schon mal versucht, nur das Programm neu zu installieren? Ansonsten abwarten und in ein paar Tagen nochmal versuchen, das hilft oft...

Gruß, Jonny
 
Hallo,

zum Fehler 75, hast du schon mal im BIOS nachgesehen ob die Modellnummer und die Seriennummer eingetragen sind?
Falls dieser Eintrag fehlt musst du es nachträglich eintragen mit der Maintenance Disk.
Alternativ müsste es vielleicht auch im Registrierungs-Editor gehen?

Gruß
 
Glaube den Fehler gefunden zu haben

Es fehlen 2 Ziffern in der SN

was ist das für eine Maintanance Disk ? Kannst du mir die Daten senden ( per mail ) ?
 
Fehler 75 weiter

Das war es leider auch nicht ! Hab die S/N neu eingegeben und das gleiche Problem ( Fehler 75 ) ! Kann mir jemand sagen was ich mit der Diskette noch alles umstellen kann ?
 
Hast du denn die Nummer richtig eingetragen?

Zum Beispiel sollte im BIOS stehen:
unter System-unit serial number: "2373A80L3C0123"
Dabei ist "2373A80" die Modellnummer und "L3C0123" die Seriennummer.
Zudem muss beim Eintrag mit der Diskette "1S" vor der gesammten Nummer eingetragen werden, also z. B. "1S2373A80L3C0123"

Wie schauts bei dir aus?
 
Maintenance Disk

Hallo zusammen,
bin seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer eines T43 und auf dieses Super Forum gestoßen. :thumbsup:

Ich habe das gleiche Problem wie HFK2000 (Fehler 75 - bitte wenden Sie sich an das Support Center) und die "System-unit serial number" fehlt vollständig im BIOS.

Leider habe ich diese Software der "Maintenance Disk" nicht gefunden.
Die 3-stellige Modellnummer (z.B A80) und zur S/N habe ich leider auch keine Infos.

Kann mir da jemand weiter helfen? ?(

Für eure Bemühungen bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Mfg H7-25
 
Hallo,
musste nun leider feststellen, dass der Aufkleber mit der Seriennummer fehlt. :thumbdown:

Vom Lenova Support Center wurde mir mitgeteilt, dass die Seriennummer nur auf dem Aufkleber, im Bios oder auf der Original Rechnung zu finden ist.

Da ich keins der drei Dinge habe wollte ich nun mal fragen, ob die Seriennummer noch irgendwo im Notebook oder so vorhanden oder zu finden ist?
Gerne auch per PN.

Mfg H7-25
 
Hallo Mornsgrans,
danke für die Antwort.
Befriedigend ist das nicht, da keine automatischen Updates möglich sind.

Naja werde jetzt mal eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden ob ich das Notebook zurück gebe.

Mfg H7-25
 
Wenn Du Rückgaberecht hast, tue es.

P.S.: Die nicht durchführbaren automatischen Lenovo Updates bewahren Dich vor vielen Problemen - siehe meine Signatur ;)
 
[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=645382#post645382]1. "Error 2010" ist kein richtiger "Fehler" sondern lediglich ein Hinweis, der besagt, das eine nicht von IBM zertifizierte Festplatte bzw. eine, mit einer nicht zertifizierten Firmware verbaut ist. Solange das Gerät einwandfrei funktioniert und dich der Hinweis an sich nicht stört, sollte das kein größeres Problem darstellen. Es leben viele Leute hier aus dem Forum schon seit Jahr und Tag mit diesem Fehler, da man nur so im T43 modernere und größere Festplatten genießen kann...

2. Vielleicht nur ein temporäres Problem von System Update? Schon mal versucht, nur das Programm neu zu installieren? Ansonsten abwarten und in ein paar Tagen nochmal versuchen, das hilft oft...

Gruß, Jonny[/quote]

hab ne HC160HM in meinem T43p verbaut, den 2010 error hab ich mit nem bios-downgrade wegbekommen. :D

Gruss
 
Bios ver. 1.03a , der Embedded Controller muss natürlich auch an die Bios-Version angepasst werden, bei einem T43p its es die 1.04 Version. Zuerst den Embedded Controller, dann das Bios downgraden, die Reihenfolge ist wichtig ansonsten kann es zu Bootproblemen kommen. Die FireGL hat nach der Maßnahme leider nur noch 128MB RAM , das macht aber nichts, meines Wissens nach waren die andern 128MB shared memory. An Performance hat sich nichts geändert, zumindest hab ich nichts festgestellt.

Wie es jetzt bei einem T43 aussieht, weiss ich nicht. Da müsst ihr selber in den Readme's nachschauen.

Gruss
 
Keine Probleme mit Ruhezustand, Akkuverbrauch etc?
Schaue mal in das Changelog und vollziehe anhand dessen nach, ob die dortigen Fixes (die ja nicht mehr existieren) bei Dir jetzt Probleme machen.
 
Bin auf der Bios ver. 1.03a seit ca. nem Jahr, System läuft stabil und es sind mir keine Probleme aufgefallen.

Gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben