T43 - 2 Fragen

linux-a

New member
Hallo liebe "Thinkpad-Gemeinde"!

1.) Was haltet ihr von diesem Angebot? Der Händler ist ca. 100 km von mir entfernt, sodass ich mir das Notebook vor Ort abholen könnte:
http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T43...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

2.) zum Display:
ich arbeite z.Zt. mit einem Fujitsu Siemens Amilo Notebook mit 15,4'' Display. Zum Spielen und Filmchen gucken wirklich toll, aber ich bin nicht zufrieden mit dem Notebook. (wird zu warm am touchpad, Lüfter manchmal zu laut, touchpad zu empfindlich, Akku-Laufzeit zu gering...) Meine Prioritäten am Notebook haben sich verschoben auf 80% arbeiten mit Office und surfen im Internet (gern auch mit Linux) und 20% Unterhaltung (kleine Kartenspiele - ich brauche keine Monstergraka!) und ab und zu mal nen DVD-Filmchen...

Meint ihr, dass das 14'' Display (14" TFT Farb-Display, XGA-Auflösung 1024x768, extern max. 1600x1200 bei 60 Hz) meinen Anforderungen entspricht oder ist die Entscheidung 14'' oder 15'' eher subjektiv?

Vielen Dank im Vorraus,
linux-a

Für XGA-Auflösung würd ich auf keinen Fall größer als 14" nehmen. Das ist ja da schon pixelig genug ;)

ja, ok...
ist hier vielleicht jemand, der schon sowohl mit 14'' XGA als auch mit 15'' SXGA+ FlexView gearbeitet hat und jetzt ein Fazit geben kann? möchte halt 8-9 Stunden mit kleineren Pausen bis max. 1h an dem Gerät arbeiten können, ohne Augenschmerzen oder glühende Handgelenke zu bekommen... :rolleyes:

Gluehende Handgelenke wirst du nicht kriegen :)

Mit dem Display musst du am besten selber schauen, das ist SEHR subjektiv.

Wenn du das ThinkPad am Schreibtisch betreiben willst ist ein Betrieb an einer Dockingstation, TFT-Monitor und externer Tastatur nur anzuraten - die Gründe hst du ja selbst genannt.

Hab ich hier grad vor der Nase: ich liebe es! Sehr leise, Lüfter ist bei mir fast immer aus, maximal auf Stufe eins. Aber auch dann ist das Festplattenrauschen noch lauter. (mit TPFancontrol) Wenn der Preis nicht durch die Decke geht ein super Gerät, meiner Meinung nach auch besser als die T43, zumindest was die Geräuschentwicklung betrifft.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben