T43 1871-F1G - Wlanmodul evtl. defekt

nubixxx

New member
Themenstarter
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
12
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass sich das Wlanmodul nicht mehr einschalten lässt.
Bluetooth geht wie immer an, nur das wlan modul nicht mehr.
Wärend des Bootvorgangs und auch danach zeigt sich nur die Bluetooth LED

Mit einer Linuxlive CD und mit einer Windowsinstallation finde ich das Wlanmodul nicht mehr.

Weiß zufällig einer was da passiert sein könnte?
Ich wüsste nämlich gerne ob es sich vll. nur um ein defektes Modul handelt oder irgendwo anders der Fehler liegen könnte.

Hat jemand damit erfahrungen?!

cheers
 
Karte ist im Bios aktiviert und steckt auch richtig im Slot drin? Teste doch mal, ob eine andere Karte richtig erkannt wird. Wenn das der Fall sein sollte wird die Karte defekt sein...
 
[quote='tcone',index.php?page=Thread&postID=616075#post616075]Karte ist im Bios aktiviert und steckt auch richtig im Slot drin? Teste doch mal, ob eine andere Karte richtig erkannt wird. Wenn das der Fall sein sollte wird die Karte defekt sein...[/quote]

Ja ist im Biosaktiviert und ist richtig im Slot drin, leider habe ich keine andere Karte zum testen.

Ich weiß eine ferndiagnose ist immer schwierig aber vll. tritt dieses Problem ja häufiger auf.
 
Selten und dann auch nur, wenn die Karte neu/gebraucht gekauft wurde.


.
 
Ok, ich hab gerade festgestellt das ich noch ein baugleiches Modell zur hand hatte. Wlankarte getauscht 0und herrausgefunden, dass wohl der anschluss auf dem Mainboard kaputt ist, die andere Kartefunktioniert auf dem Gerät auch nicht.

Blöde Sache...
Jetzt das Problem was jeder anspricht wenn was mit einem T43 nicht funktioniert: Flexing?

cheers

--- edit 0x00---

Nun wird die Karte wieder erkannt, aber eine verbindung mit einem W-Lan gestalltet sich trotzdem schwierig. Die Verbindung kommt nicht richtig zustande, noch habe ich keine Ahnung weshalb.

--- edit 0x01 ---

Scheint ein Wackelkontakt zu sein, Windows und Linux erkennen die Karte nur manchmal. Aber eine Verbindung zu einem Netzwerk ist nicht möglich.
Ich denke das ist Flexing am Kartenslot... :(
 
Baue die Karte noch ein paar mal aus und ein und reinige zwischendurch mit einem Pinsel die Kontaktleiste des Steckplatzes. Vielleicht sind ja nur die Kontakte korrodiert oder verstaubt.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben