T43 14' 600€ kaufen? "bin Anfänger"

Ich würde aus eigener Erfahrung behaupten, dass die Auflösung von XGA für Photoshop etc. zu gering ist.
Die ganzen Werkzeugkästen und Toolboxes füllen da schon gut die Hälfte des Platzes auf dem Bildschirm aus, da ist fürs eigentlich zu bearbeitende Foto nicht mehr viel übrig.

Eine ergonomisch gute Auflösung ist Sxga, also 1400x1050 Pixel. Die Auflösung habe ich z.B. am T60p auf 14" und bin sehr zufriede damit.

Damit lässt sich schön CAD-zeichnen, Fotos bearbeiten und PDFs überblicken. Alles, was darunter ist, würde für mich im grafischen Bereich nicht in Frage kommen. ;)

LG Stephan

Ist eine so hohe Auflösung mit dem T43 überhaupt möglich?

und

Habe ich mit 600€ ein gutes Preis - Leistungsverhältnis? (Soll ein Freundschaftsangebot sein)

Grüße
Breitbart

...und wieder einmal kann ich StephanCDI nur zustimmen... ;)

Gerade für Grafikprogramme wie Photoshop und co. zahlt sich ein SXGA+ Display wirklich aus. Hier würde ich persönlich auch keine Kompromisse eingehen.

Den Preis selbst halte ich für das Angebot sehr durchwachsen. Nicht wirklich "überzogen" aber eben auch nicht "gut". Die Ausstattung ist eher 08/15, kaum etwas besonderes dabei und man bekommt das so oder so ähnlich wohl auch bei Ebay ab etwas über 500 Euro. Das einzigste wirklich Positive hier ist für mich die Restgarantie - die hat natürlich auch ihren Wert.

Original von breitbart
Ist eine so hohe Auflösung mit dem T43 überhaupt möglich?

und

Habe ich mit 600€ ein gutes Preis - Leistungsverhältnis? (Soll ein Freundschaftsangebot sein)

Grüße
Breitbart

Ja, ein SXGA+ Display gibts auch für das T43 - ich selbst habe ein solches und wollte das nicht mehr missen!

Zur Preis-Leistung: siehe oben.

Original von StephanCDI
Eine ergonomisch gute Auflösung ist Sxga, also 1400x1050 Pixel. Die Auflösung habe ich z.B. am T60p auf 14" und bin sehr zufriede damit.