T43 über Ebay gekauft und Treiberprobleme

HighStakes

New member
Registriert
16 Aug. 2008
Beiträge
5
Erstmal ein dickes Hallo an alle. Ich bin dann wohl der neue in der Community...

Also ich hab jetzt seit Tagen das Internet durchsucht nach passenden Treibern... Manchmal wurde ich fündig und manchmal auch nicht. Habe jetzt noch die ein oder anderen Komponenten im Thinkpad, für welche ich einfach keine Treiber bekomme.

Zu den fehlenden Treibern:

Ethernet-Controller
Netzwerkcontroller
Unbekanntes Gerät
Unbekanntes Gerät
Videocontroller (VGA-kompatibel)

Zuvor muss ich sagen, dass der T43 gebraucht gekauft wurde und auch ohne jegliche Software geliefert wurde. Auf einer Partition war eine XP Version hinterlegt welche ich aber nicht zum laufen brachte und aus diesem Grund mit meiner XP Version überschrieb. War im nachhinein wohl ein riesen großer Fehler...

Hier ein paar Informationen zu meinem Modell: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160269097373&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=006

Ich bin schon ganz verzweifelt und bereue den kauf ein bisschen :(

Gibt es denn jemanden, der mir helfen kann?


Grüße, HighStakes :S
 
re

hi, alle Treiber solltest du wohl auf der lenovo-Seite bekommen.

Bzw. geh über den Hardwaremanager, klicke das Icon an mit dem gelben Fragezeichen und gehe auf erneutes Installieren des Treibers. Irgendwann fragt dich das System, ob er im Internet suchen soll. Das beantwortest du mit Ja. Daraufhin wird der Treiber gefunden und installiert.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Die zweite Wahl wäre mir natürlich lieber. Nur besteht hierbei das Problem, dass ich ohne entsprechende Treiber für meine Netzwerkkarte ja garnicht Online gehen kann für das System Update...
 
Hi,

der Lantreiber von der Lenovo Page funzt nicht ! Bin schier ausgetickt wegen dem Ding, ingope hat mir dann geholfen, wenn du Glück hast, hat er noch den Treiber. Einfach fragen.

Gruß
 
aus diesem Grund habe ich Dir auch den "umständlicheren" Weg beschrieben.

Ich würde zusehen, dass ich an Deiner Stelle den Treiber für die Netzwerkkarte installiert bekomme und dann online via System Update den Rest ziehen. Somit gehst Du sicher, dass Dein System auch auf den aktuellsten Stand gebracht wird.
 
Hab meinen Netzwerktreiber nun endlich drauf und er funzt :) Jetzt folgt aber ein weiteres Problem... Und zwar kann ich mich nicht ins Internet einloggen... Ich bekomme immer gesagt, dass ich ein falschen Benutzername oder Passwort oder eine falsche Domain angegeben hätte... Wobei es die selben DFÜ Daten sind wie auf meinem Desktop PC sind mit welchem ich ja gerade online diesen Beitrag schreibe... Merkwürdig... :( Weiß jemand hierfür Rat?
 
Wäre ja mal schön zu wissen, wie du online gehen willst.

Modem
ISDN
DSL per Lan
DSL per W-Lan

ist ein Router vorhanden, falls JA mit W-Lan oder nur LAn

Fragen über Fragen

Evlt. liegt es auch nur am W-Lan Kabel welches nicht lang genug ist, oder es hat irgendwo einen Knick, sodass die Daten nicht durchkommen oder nur verstümmelt.

Nobby
 
[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=424274#post424274]Wäre ja mal schön zu wissen, wie du online gehen willst.

Modem
ISDN
DSL per Lan
DSL per W-Lan

ist ein Router vorhanden, falls JA mit W-Lan oder nur LAn

Fragen über Fragen

Evlt. liegt es auch nur am W-Lan Kabel welches nicht lang genug ist, oder es hat irgendwo einen Knick, sodass die Daten nicht durchkommen oder nur verstümmelt.

Nobby[/quote]

Lol W-Lan Kabel 8|
 
Vielen dank für die viele Anteilnahme, hab aber meine Probleme nun wohl gelöst :). Hab nur ein paar Daten vergessen einzugeben bei der DFÜ Verbindung... Peinlich... Als ich dann Online war habe ich den Rat befolgt und über diesen Software Updater von Levono alles gezogen was er anbot. Hab nun eine Unmenge an ThinkVantage Programmen und auch alle Treiber :). Vielen Dank nochmal! Ist echt ne nette und hilfsbereite Community hier.

Gruß HighStakes
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben