T42p: Windows 7 Display drivers

Kooky

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
330
Hi, hat einer von euch das Problem, dass das unter Windows 7 das Display nur mit einem Generic Driver versorgt ist? Aktuell ist das bei mir der Fall, weder das Lenovo Driver Utility noch die Manuelle Suche findet einen Windows7 / Vista Treiber für meinen SXGA Bildschirm, als Folge kann ich nur den Generic Driver einsetzen und der geht mit max. 50 Hz. Das Display flimmert (wusste gar nicht, dass LCDs flimmern können) und meine Augen tränen schon.
Im jetzigen Zustand ist Win7 nicht zu benutzen (Aero ausschalten hat nix gebracht), kann doch nicht sein, dass Lenovo noch keine Bildschirmtreiber anbietet..
 
Hi, danke für den Tipp, hilft mir aber nicht weiter. Meine Grafikkarte (Fire GL 2) wurde korrekt erkannt und installiert, der Monitor aber nicht. Die Bildwiederholungsfrequenz wird aber im Monitortreiber eingestellt. Das einzige was möglich wäre, wäre eine Inkompatiblität beim Gradikkartentreiber, dass hier Win7 den falschen installiert, das Lenovo Setupteil den Treiber nicht aktualisiert und der Omega Treiber das ganze beheben könnte. Müsste ich mal ausprobieren.
Den Treiber für den Bildschirm habe ich inzwischen austauschen können gegen den WinXP Treiber von Levovo (geht nur über die manuelle deinstallation und anschliessend direktem Auswählen des Treibers, ein Scan auf den Ordner des Treibers reicht hier nicht aus), hier hat sich allerdings keine Besserung ergeben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben