T42p/unbekanntes Gerät

FitforLife

New member
Themenstarter
Registriert
4 Apr. 2008
Beiträge
10
Ich habe im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät und finde nicht raus, woran das liegen könnte. Hat jemand eine Idee, wie man genauere Informationen darüber rausfinden kann?
 
Original von FitforLife
Ich habe im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät und finde nicht raus, woran das liegen könnte. Hat jemand eine Idee, wie man genauere Informationen darüber rausfinden kann?
modem? lan? die beiden tauchen zumindest bei mir immer als unbekannt auf, wenn ich mein T40 sauber neu aufsetze.

falls du's noch nicht kennst, schau mal hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-55386.html
 
Beides Vorschläge sind es leider nicht. Die Treiber habe ich alle von der Supportseite, die Du angegeben hast.

Folgende Treiben sind ohne Fehlermeldung installiert:

Audio
Batterie
Biometric
Computer
Diskettencontroller
Grafikkarte
IDE...
Infrarotgeräte
Laufwerke
Mäuse...
Modems
Monitore
Netzwerkadapter
PCMCIA...
Prozessoren
Systemgeräte
Tastaturen
USB-Controller


Es muss irgendwas IBM spezifisches sein. Ein Security Chip oder so?
 
Besten Dank für die Anregungen, aber ist weder das Powermanagment noch APS :-(
 
Bei den installierten Netzwerkgeräten ist Wlan dabei?
Ich vermisse den Eintrag "Bluetooth"
 
@FitforLife:

Poste doch bitte mal, welchen String das unbekannte Gerät im Gerätemanager unter Details anzeigt...

Gruss, maculae
 
@maculae

Ha, danke für den Hinweis mit dem String. Hab den gegoogelt und dadurch den notwendigen Treiber gefunden. Atmel TPM hat gefehlt (irgendein Systemgerät!?).

Besten Dank!
 
Original von FitforLife
@maculae

Ha, danke für den Hinweis mit dem String. Hab den gegoogelt und dadurch den notwendigen Treiber gefunden. Atmel TPM hat gefehlt (irgendein Systemgerät!?).

Danke fürs mitdenken, was anderes hätte ich auch nicht damit gemacht... ;). Ist das "Trusted Platform Module", das für Digital Rights Management o.Ä. zuständig sein soll.

Gruss, maculae
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben