T42p (UC2P1GE) oder T43p (UC3G4GE) ??

holger1810

New member
Themenstarter
Registriert
19 Aug. 2005
Beiträge
82
Hallo!

Ich bin durch etwas googeln auf dieses Forum gestoßen und bin voll begeistert! echt toll hier! :D

Habe auch gleich die erste Frage!

Zur zeit habe ich ein T21 und bin auch sehr zufrieden damit. doch in 4 wochen beginnt mein studium und dafür brauche ich ein aktuelleres modell. da ich von ibm geräten sehr begeistert und überzeugt bin, werde ich mir wieder ein thinkpad kaufen. doch welches soll ich nehmen??

zur auswahl stehen ein T42p (UC2P1GE) oder T43p (UC3G4GE)

welches würdet ihr empfehlen und worin liegen die vorteile der einzelnen geräte?

speziell geht es mir um folgende punkte:
*) Akkulaufzeit
*) Lautstärke (lüfter usw)
*) Grafik (gib es da unterschiede?)
*) Gewicht bzw Größe (gleich oder nicht? es gibt verschiedene meinungen bzw berichte)


so, ich glaub das genügt fürs erste und hoffe auf zahlreiche antworten, die mir bei der entscheidung helfen! :twisted:

danke!
mfg holger
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
ok, also der 1.86 ghz vom t43p is schneller als der 2.1 ghz vom t43p??

dachte es wäre eher umgekehrt?!?

was meinst du mit interface (punkt 3)?
und nein, es kommt nicht auf jeden punkt an!! will nur wissen ob es merkbare unterschiede gibt!

danke!
mfg holger
 
nimm den T43p... ohne auf Details einzugehen... ist neuer und auch besser...
 
Hallo,

also 2 ThinkPads zu vergleichen, von dem man nur die Produkt-Nr kennt ist ein wenig schwierig.

Zu deinen Frage:
Original von holger1810

...also der 1.86 ghz vom t43p is schneller als der 2.1 ghz vom t42p??

Bezogen auf gleicher Ausstattung (CPU, GPU, Arbeitsspeicher,...) ist die Sonoma- schneller wie die "alte" Plattform. Eine 2.1GHz-CPU ist immer noch schneller als eine 1.86GHz (beide Dothans).

Was er zum Interface meinte, ist, dass in beiden ThinkPads die FireGL T2 bzw. FireGL V3200 verbaut ist. Diese unterscheiden sich vom Aufbau und Leistung her nicht, nur das Interface ist unterschiedlich (T42p 4xAGP, T43p PCIe). Da PCIe schneller ist, können auch bei Benchmarks ein paar Punkte mehr drin sein.

Wenn ich mir so die Daten anschau:
T42p -> 2.1 GHz
T43p -> 1.86 GHz
ansonsten alles gleich, dann würd ich auf jeden Fall zum T42p greifen.

Gruß
Günni
 
@hja:
Original von hja

nimm den T43p... ohne auf Details einzugehen... ist neuer und auch besser...

Ob neuer=besser ist, ist doch mehr als fraglich. Die "alte" Centrino-Plattform läuft doch noch super und hat keinen arg ersichtlichen Geschwindigkeitsnachteil gegenüber der neuen.
Zudem machen sich 2.1GHz einfach besser als 1.86GHz :)

Gruß
Günni
 
ok, vielen dank! glaube es wird das T42p :twisted:

bleibt nur noch die frage, wo ich es kaufen soll??!!??

da ich student bin, habe ich mir die angebote bei ok1.de genauer angeschaut und bisher noch keinen günstigeren anbieter gefunden!
mir wäre es aber trotzdem lieber, bei einem österreichischen anbieter zu kaufen!
welche gibt es da? habe bis jetzt nicht wirklich was brauchbares gefunden!

danke!
mfg holger


edit: @ günni, wie bist du mit der grafikkarte zufrieden? sind da auch aktuelle spiele möglich? soll auch vorkommen, dass ich mal ein neues game spiele, aber eben nur selten!
 
Hallo,

ein gute Wahl :)

Klar gibt es auch österreichische Anbieter (hab meins da auch her), aber ob diese günstiger wag ich zu bezweifeln.

[url]www.notebook4u.at[/url]

Gruß
Günni

EDIT:
Bin mit der Garfikkarte voll und ganz zufrieden, wenn man bedenkt, dass sie ja schon ein paar jährchen auf dem Rücken hat. Aktuelle Spiele laufen mit ein paar Einschränkungen noch super (Half-Life², CSS, Battlefield 2,...)
 
danke für den link!
dort ist das teil aber 400 euro teurer!!
darf man fragen warum du dort gekauft hast und nicht zum beispiel bei ok1.de ??

mfg holger
 
Mein ThinkPad war damals im April letzten Jahres bei denen über ? 300,- günstiger als bei anderen Händlern. Außerdem hatte der Anbieter ein Zweigstelle in Deutschland (glaub in der Nähe von München), von daher.

Gruß
Günni
 
Hallo holger1810!!!

Zufälligerweise habe ich mich unter anderem auch mit diesen zwei Modellen beschäftigt und habe mich gestern erst zum T42p (UC2P1GE) entschlossen. Ich hoffe du wählst das gleiche Modell und vielleicht könnten wir uns dann ein bisschen austauschen! :lol:

@andy:
Ein Kunde von uns ...
Wo arbeitest du denn?
 
danke is da!

weitere meinungen und links zum t42p sind natürlich immer willkommen :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben