T42p, Treiber installieren bei Betriebssystem komplett neu istallieren

Franz_vm

New member
Themenstarter
Registriert
24 Juni 2007
Beiträge
8
Hallo zusammen,

habe ein T42p (2373) in Ebay mit absolut gelöschter Platte (40GB) von einem Händler erworben und WIN XP prof. SP2/3 darauf rudimentär installiert. Treiber für Video und Ethernet geladen um Zugang zum Internet zu haben (geht auch). Image sicherheitshalber erstellt

Jetzt habe ich folgendes Problem: welches sind die richtigen Treiber für

Audiocontroller Multimedia

Netzwerkcontroller (ist wohl WLAN gemeint)

PCI-Modem

entweder ich mache etwas falsch oder ich finde bei Lenovo.de nicht die richtigen Treiber und wie installiert man die?

Die blaue Taste ACCESS IIBM ist nur zur bootauswahl da? Brauche ich noch irgendetwas für Batterie und Lüftungsmanagement?

Habe schon im Forum gesucht, komme aber nicht konkret weiter.

Kann mir jemand einen Link mit Antworten auf meine Fragen sagen, ich kämpfe mich dann dort weiter durch.

Ich tue mir etwas schwer weil ich noch nie so richtig ein Thinkpad in Händen hatte.....

vielen Dank

Franz_vm
 
funktioniert dein Lan Port ??

einfach Netzwerkkabel anschließen und dir den Frame Work 2 herunterladen und dann das System Updater 3.14 von Lenovo, den Rest macht das Programm ;)

Der sucht die Treiber

Hold dir den Batterymanager vom T43, der ist besser als der Batterymaximiser - Unterschiede
 
vielen Dank für euer Tipps. Ich habe frame work installiert und systemupdate laufen lassen und lief auch durch. Aber ich habe immer noch drei gelbe Fragezeichen Audicontroller

PCI Modem

Netzwerkcontroller ( WLAN)

die muß ich wohl von Hand installieren. Daher nochmals die Frage welches sind die richtigen Treiber????



Vielen Dank

Franz
 
Wenn Du die drei Treiber vorher schon einmal von Hand installiert hattest und Systemupdate erkannte diese, solltest Du die drei Treiber erst einmal deinstallieren.

Die Soundkarte sollte eine "Soundmax" sein, Modem das "Agere Systems AC`97", bei WLan kommen vier Modelle in Frage. Bestimme sie mal mit diesem Tool hier. Dann kannst Du den entsprechenden Treiber unter dem oben geposteten Link herunterladen.

.
 
Hallo beisammen

so ich habe bis auf dem WLAN jetzt alles korrekt installiert und immer schön Images zwischendrin auf ext. Platte gemacht.

Ich habe hier ein PRO/Wireless LAN 2100B Mini PC Adapter drin. Wenn ich den Treiber aus Lenovo >77WC39WW.exe< installieren möchte erhalte ich die Meldung installation fehrlgeschlagen falscher Treiber....

Bin ich zu blöd oder was spielt mir hier einen Streich????

Gruß und vielen Dank

Franz
 
Hy,

zum einen, wenn Du den Intel Treiber installierst, kann es ua. bei den IBM spezifischen Programmen zu Fehlern oder Fehlfunktionen kommen...

zum anderen, baue die Intel BG2100 aus und ersetze diese durch eine Intel BG2200 oder eine mit Atheros Chipsatz, da die Intel BG2100 nur 11Mbit unterstuetzt..

Gruss Bimbo-01

was laueft denn mit dem Treiber nicht.....

hast Du den Treiber entpackt, Doppelklick und dann entpacken in C:Drivers ??!!

gehe im Geraetemanager auf den Konflikt der Wlan Karte und gebe bei Treiber den Pfad des entpackten Treibers an: C:Drivers/Win/Wlan oder so....

dann sollte es klappen....

normal installiert das Systemupdate alles automatisch, man braucht nix mehr von Hand nachinstallieren.... Komisch
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben