T42p TFT geht bei Bewegung kurzzeitig aus

Manüs

New member
Registriert
16 Nov. 2008
Beiträge
181
Nabend!

Folgendes Problem:
Wenn ich leicht am Display wackle geht die Anzeige kurzzeitig aus, immer nur bei Bewegung. Allerdings ist das nicht immer so, am nächsten Tag z. B. geht es dann wieder wunderbar egal wie stark ich am TFT wackle, sehr komisch 8|

Habe dann den Laptop an meinem TV angeschlossen über die Dock und das Bild ist wunderbar, da geht auch nichts aus am TV. Also kann es nur am Display vom Laptop sein.

Woran kann das liegen? Ist es der Inverter? Das Backlight?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG
Manüs
 
Ich tippe:

1.) Displaykabel
2.) andere Komponenten wie Inverter
3.) Auch Flexing ist nicht ganz ausgeschlossen.

Gruß Flexibel
 
passiert das nur wenn Du das Display bewegst oder auch den Laptop an sich ?
bei ersteren kann ich tatsächlich um den Inverter oder das kabel handeln bei letzerem um Flexing, was ich aber nicht unbedingt glaube .
Lies Dir mal diesen Thread hier durch das klingt sehr ähnlich.
Mehr können Dir vieleicht folgende User sagen : Paddelpatrick, da distreuya, toele, tcone, das sind hier die Hardware Spezialisten.
 
Hallo!

Also es passiert hauptsächlich wenn ich das Display hin und her schwänke.
Hab nun folgendes probiert: Hab den Inverter von meinem T40 raus und in mein T42p rein und siehe da es geht, vorläufig!
ABER, komischer weise funktioniert der Inverter vom T42p im T40 ohne Probleme 8|
Hab dann noch das komplette Display untereinander getauscht (also T40 mit T42p TFT) und es ist definitiv etwas mit dem SXGA+ TFT vom T42p nicht in Ordnung!
Ich weiss so langsam echt nicht mehr weiter. :S
Oder vielleicht ist das SXGA+ Kabel defekt???

Manüs
 
Kabel hätte ich noch eines aus einem Umbau rumliegen.

FRU 91P6787

für IBM ThinkPad T40, T41, T42, T43

für 14,1 TFT Display

mit Auflösung 1400 X 1050

30 Pin Anschluss

10.-EUR wäre meine Preisvorstellung (weil heute noch Weihnachten ist). Schicken kann ich es aber erst in KW02/09. Bei Interesse PN.

Gruß Axel.
 
Nabend!

Dank an alle für die Tipps!

@ATh: Danke für dein Angebot! Nehm ich gerne an, schreib dir mal ne PN.

Manüs
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben