T42p steht ohne Sound da.

islandinthesun

New member
Themenstarter
Registriert
25 Feb. 2010
Beiträge
3
Moin Moin,
ich habe ein (hoffentlich)kleines Problem mit meinem T42P!
Der Sound hat sich veabschiedet und zwar so gut wie komplett.
Das einzige was noch zu hören ist, sind der Netzsteckeralarm und falls im Bios aktiviert,
der Sound der Volumetasten(beides auch über Kopfhörer oder externe Boxen wenn eingestöpselt).
Zuerst dachte ich dass es sich um ein Windows 7 bedingtes Problem handelt und habe im Win7 Forum nach Hilfe gesucht.
Aber vor circa einer halben Stunde setzte der Sound wieder ein. Ganz plötzlich hat er angefangen werbung einer Website abzuspielen.
Zuerst raschelnd/rauschend und dabei ständig knackend als wüde man einen Radiosender einstellen, dann ohne Probleme!
Wobei sobald ich die Windows Lautstärkeregelung hoch oder runter geschoben habe imme ein Knacken voraus ging.
Seit zehn minuten ist der Sound dann auch wieder verschwunden...
Da Windows so gut wie sicher als Fehler ausgeschlossen werden kann(link unten), kann es ja eigentlich nur die Soundkarte sein, oder?
Schreie nach Hilfe!
Gruß,
olli
ps: für Interessenten oder Infos zur Problembehandlung(die ich hier nicht posten wollte da es nicht um Windows geht) hier noch mal der Link:
http://www.windows-7-forum.net/wind...sound-unter-windows-komplett-ausgefallen.html
 
Willkommen im Forum.
Windows als Fehlerquelle steht bei mir an erster Stelle. Um den Fehler einzugrenzen, bieten sich zwei Möglichkeiten an:
  1. Prüfen der Kopfhörerbuchse mit einem Kopfhörer
  2. Installation von Windows XP auf einer zweiten HDD (vorzugweise die Recovery-installation)
  3. starten einer Linux-Live-Version (Knoppix/Ubuntu) und den Sound dort testen.

Gibt es vielleicht noch weitere Probleme mit dem T42, wie die Meldung unten beispielsweise?
Auf ein Blick in die Ereignisanzeige wäre sicher hilfreich.
 

Anhänge

  • flexing-usb.jpg
    flexing-usb.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 21
Hallo und danke,
Wie geschrieben ändert anschliessen von Geräten an der Kopfhörerbuchse leider nichts am Problem...
Es verhält sich unverändert.
Die Installation auf einer zweiten HDD fällt weg, da diese nicht vorhanden ist.
Das starten einer Ubuntu Live version werde ich mal in angriff nehmen, danke.
MeinT42p hat bis jetzt noch nie Fehler oder irgendwelche Probleme gemacht.
Auch seit der Win7 Installation die nun schon seit Veröffentlichung drauf ist, gab es bisher keinerlei Probleme.
gruß,
olli
Okay Update,
habe eine Ubuntu Live-Cd ausprobiert und es kommt derselbe Fehler.

Wobei ich der Meinung war, ganz, aber wirklich ganz, leise Ton warzunehmen...
In dem Windows 7 Forum haben wir schon eine Menge Windowsbedingter Probleme ausschliessen können.
So dass ich immer mehr zu einem Hardwarefehler tendiere...
 
Ohh yeah Flexing!!
PARTY HARD!!!
Mal im Ernst, so ein Mist - hab das schon befürchtet als der Ton knackend rauskam :pinch:
Also da es unwarscheinlich ist dass hier noch ein softwarebedingte Lösung zu finden ist,
könnte man diesen Thread glaube ich
auch schließen.
lG,
olli
 
Warte noch bis morgen, vielleicht gibt es noch andere Ansätze.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben