T42p startet nicht mehr oder spinnt sonstwie

caiox

New member
Themenstarter
Registriert
19 Jan. 2008
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

mein T42p startet gelegentlich nicht mehr, Display dunkel aber aktiv, alles läuft an, dann piept er 1x lang 2x kurz.

Wenn er das nicht macht.. ..dann stürzt er nicht rekonstruierbar ab. Manchmal gibt es einen Bluescreen, aber in der Regel nimmt er nur einfach keine Eingaben mehr an und bleibt einfach stehen. Dann verändert sich das Display.. entweder bleich er aus.. ..oder es gibt Streifen...

Dachte zuerst an einen Virus.. ..oder einen Treiber.. ..aber auch im abgesicherten Modus...

Meine herausgefunden zu haben, dass er dann abstürzt.. ..wenn ich wackle.. .oder links neben dem Touchpad mit den Fingern auf das Gehäuse klopfe..

Das erste Mal ist vor ein paar Tagen abgestürzt.. als ich ihn gerade aufgeklappt hatte (habe ihn immer StandBy) und die Maus reingesteckt.. daher dachte ich zuerst, ich hätte den USB zerstört.. .aber er stürzt mittlerweile auch generell ab.. eben blieber mal einfach beim hochfahren stehen.. noch bei der Fortschrittsanzeige vom WinXP.

Gerade vor 4 Wochen habe ich mir einen neuen Akku gegönnt. :(

Hatte das jemand schon mal? Ich vermute fast, das es sich nicht rentieren wird. Aber vielleicht ist das ja eine bestimmte kleine Platine drunter (da wo ich geklopft habe), die man leicht austauschen kann? :)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüsse
Markus
 
Hi,

danke für Deine Antwort und die Links!

Den Begriff Flexing kannte ich vorher noch gar nicht. Ich bin natürlich immer mit dem Gerät unterwegs, also kann das schon sein.

Eben habe ich festgestellt, dass die Tastatur noch reagiert, nur das Display nicht mehr, also konnte ich mich "blind" anmelden und ihn wieder runterfahren. War aber jetzt die Ausnahme, oftmals reagiert auch die Tastatur nicht mehr.

Also Mainboard austauschen? Ob sich das rentiert? Wohin kann ich mich denn da wenden? Was könnt Ihr empfehlen?


Danke & Grüsse
Markus
 
warte bitte mal ein paar tage ab. ich werde demnächst hier einen thread eröffnen, der sich mit dem thema flexing-reparatur beschäftigt. ich habe professionelle technik und in der letzten woche 4 boards nachgelötet, der ausführliche test steht noch aus oder läuft gerade. ich möchte vor den tests noch keine aussage über die erfolgschancen machen, sieht bisher aber vielversprechend aus!
 
@Caiox:

Prüfe mal hier nach, ob Dein Rechner noch Garantie hat.
Wenn ja, IBM Kundendienst anrufen und ab zur Reparatur. Bei der Gelegenheit empfehle ich, auch gleich eine Garantieverlängerung zu Ordern - nicht billig, aber lohnend.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben