T42p -> Selbstzerstörung !!!

Koffee-Junkee

New member
Themenstarter
Registriert
26 Jan. 2005
Beiträge
181
Hallo,

habe ein Prob!

Wenn ich mein TP zuklappe, piept es so 5 - 8 mal und wenn es dann den Standby-Zustand erreicht hat, gibt es Ruhe.

Zur Vorgeschichte:
Ich habe keine Ahnung, inwieweit das damit was zu tun hat.
Gestern brachte dieses Sinnlose Securety-Centre von Windows, dass meine Virendefinition von F-Secure veraltet sei.
Ich bin zu hause dauerhaft am Netz und F-Secure datet sich ja mehrfach täglich up.
Dann habe ich im Securety-Centre unter Einstellung "Ich kümmere mich selbst um meine Updates" aktiviert.
Ab da tauchte das pipen auf, als würde es jede Sekunde in die Luft fliegen.

piep, piep, piep, piep, bumm!

Nartürlich knallt es nicht, aber es nervt.

Ich hatte festgestellt, wenn ich das Securty-C. aktiviere das das piepen verschwindet und im deaktivierten Zustand wieder auftaucht. Halt immer nur beim schließen des "Deckels".

Heute Mittag stelle ich plötzlich fest, dass das Datum nicht stimmt und dass es Mittwoch anzeigt (Heute ist aber Fr.)
Zeit aus dem Internet hohlen brachte auch nichts.
Also Manuell geändert.

Plötzlich verschwand auch die Meldung aus dem S-Centre.
Ich wieder aktiviert, weil das Symbol in der Tray nervt, aber das piepen bleibt.

Was nun ?

Bitte um Hilfe !!!
 
ganz einfach.
das piepen soll dir verdeutlichen, daß dein tp gerade in den rihezustand fährt.
es ist nichts schlimmes, eher nützlich. kannst es aber jederzeit abstellen. (im battery maximizer)

in dem augenblick, ist nämlich aps deaktiviert und so der gefährlichste moment in deinem thinkpad leben.
 
Danke, ich dachte das gibt so eine Sache, keiner kenns' aber ich habs!

Und wo da genau?
Eimal piepen bin ich gewohnt...

... aber 7 mal ist mir neu!
 
och leute,

anstatt erstmal selber zu schauen, lieber erstmal andere fragen *unverständnis*

im maximizer wizard auf der 2. seite
 
Original von strgalt



in dem augenblick, ist nämlich aps deaktiviert und so der gefährlichste moment in deinem thinkpad leben.

Da hier weder in der Software noch in Handbüchern näher drauf eingegangen wird und aus reiner neugierde, weshalb ist es der gefährlichste Moment?
 
na weil aps deaktiviert ist. steht doch im selben satz.
weil man meistens sofort nach dem zuklappen den tp erschütterungen aussetzt, da man ihn ja meistens dann mitnimmt.
und wenn die erschütterung zu groß ist, oder er sogar runter fällt, und asp ja nicht eingreifen kann, sind die daten im schlimmsten fall futschikato.
aber bitte den tp jetzt nicht mit samthandschuhen anfassen ;-)
 
tja ich sehe einfach nach dem blinkenden Mond, ist weniger auffällig als ein piepsender Thinkpad, sonst meint jemand noch ein Lastwagen fährt Rückwärts ein.

Meist drücke ich Fn+F12 und packe mal meine anderen Sachen ein. wenn das Display schwarz ist packe ich dann mein Thinkpad ein.
 
ja, so mache ich es auch.
wollte es ja nur erklären, wozu es gedacht ist...
 
Sorry für die blöde Frage !
habe es gefunden, hatte nur den falschen Ansatz und bin somit nicht zu dem Fenster gekommen.

Aber nochmal danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben