t42p + Samsung hm160jc = fehler = RAM Defekt!

reuzer

Member
Themenstarter
moin jungs, und mädels ;)

wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir die 160gb samsung heute nicht für 90? gekauft...
zur geschichte...
mit meiner alten 7k60 läuft alles super.
hitachi raus, samsung rein.
bios defaults, xp sp2 reingeschoben, partitioniert (30gb, 122gb), xp pro sp2 inst, alles fertig inst, dann erste thinkpad treiber inst, grafiktreiber geht, trackpoint bekomme ich nicht drauf, sound nur mit fehlermeldungen und gelben ausrufezeichen hinter den geräten im gerätemanager, meine einfach usb maus erkennt er nicht mehr, genau wie meine externe hdd und den cardreader!
was ist hier los?
hab das ganze wieder formatiert (ntfs, nicht schnell) und noch mal versucht.
erstes freudiges ereignis, bluescreen wärend der inst, hatte ich noch nie!
neustart, weiter gehts, fertig inst, wieder beim treiber inst die selben prob.
treiber habe ich mir die neusten gezogen.
schnauze voll und die alte hdd noch nicht formatiert, 7k60 wieder rein, alles geht und jetzt schau ich erst mal Planet Erde Staffel 2 weil ich die schnauze voll habe!
ach noch was, kann mir jemand sagen, warum die neue eingeschweißte samsung hdd 250 betriebsstunden laut hd-tune hat? geil oder?!

danke für eure anregungen!

...habe die selbe pladde drin und alles ok.
allerdings image von der alten gezogen und übers netzwerk auf die
samsung gebügeld. funktionier wunderbar.

villeicht pladde kaputt???

und der wert von hd-tune stimmt auch nicht hatte bei meiner auch irgentwas mit meine 500 stehen...

Danke den zahlreichen antwortern!
Ich habe nun nach einer nachtschicht herausgefunden das der ram breit ist.
Memtest86 v1.68 von der ubuntu cd durchlaufen lassen und dieser hat dann über 500000 errors vollbracht. Dies erklärt auch die häufigen bluescreens vor der neuinstallation.
Muss ich das thinkpad einschicken oder wird mir ein neuer ram riegel zugeschickt werden können?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben