T42P runter gefallen und nun Displaybeleuchtung defekt.

Hatl1

New member
Themenstarter
Registriert
1 Feb. 2009
Beiträge
22
Hallo Leute,



gestern ist mir bedauerlicherweise mein T42P runtergefallen (von der Couchlehne auf Parkett). Leider ist nun der Bildschirm schwarz. Bei einfallendem Lich ist zu erkennen, dass das Display etwas anzeigt nur ohne der Hintergrundbeleuchtung sieht man nix (diese ist offenbar kaputt gegangen).

Kann man das reparieren oder muss ich das komplette Diplay auswechseln. Wenn ja, wo bekomme ich ein gebrauchtes günstig?



Danke im Voraus.



Gruss Hatl
 
das kann man reparieren,

nutz mal dei suchfunktion udn such nach tausch und ccfl
 
Bevor ich ne CCFL wechsel, kaufe ich lieber ein neues gebrauchtes Display.
Sollte hier im MP zu bekommen sein....
 
Hallo Bimbo-01

danke für deinen Link auf deine Homepage. Sieht nicht all zu schwierig aus die doofe Röhre zu wechseln. Ich versuch trotzdem mal ein gebr. Display zu bekommen. Wenn ich keines auftreiben sollte, dann muss ich mich wohl dran machen die Röhre zu wechseln. Wenn´s ist, wo bekomm ich eine neue Röhre zu kaufen?

Danke Gruss Hatl
 
So,

hab heute die neue Röhre bekommen. Der Ausbau der Alten ging ganz gut (sie war an einem Ende gebrochen). Hab dann die neue eingebaut (die Drahtenden vorsichtig mit einem Elektronikseitenschneider gekürzt und die Kabel angelötet). Das Ganze wieder zusammengebaut, aber leider tut sich nix. An was kann das liegen. Sind die Röhren beim Löten so empfindlich oder könnte das Hochspannungsteil kaputt sein.
Ich würde mich um eure Hilfe sehr freuen.

Danke im Voraus.

Gruss Hatl
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben