T42p - RAM von 1GB auf 2GB erhöhen - SINNVOLL ???

IBM-007

New member
Themenstarter
Registriert
15 Okt. 2009
Beiträge
32
isch noch mal 8)

hab bei mir 1GB drin und überleg auf 2GB aufzuweiten
Ist es sinnvoll ?? Merke ich überhaupt, dass der Rechner schneller wird ?? bzw. mehr umsetzen kann ??
und
kann ich da nur DDR1 nehmen, oder ???
und
wo bekomm ich sowas günstig her ???

Dank
 
jepp, mit xp wirst du das merken.
ddr 1 ist the one and only.
preis ist um die 35-40€ für ein 1gb-modul

grüsse
mike
 
Ich denke schon das das Sinn machen wird, natürlch abhängig von deinem BS. 1 GB wird schnell gefüllt und dann muss der Rechner die Auslagerungsdatei nutzen welche natürlich auf der Festplatte liegt und somit langsamer ist. Wenn du jetzt auf 2 GB aufstockst sollte dies wesentlich seltener stattfinden und somit den ganzen Rechner beschleunigen. Welcher RAM genau unterstützt wird kann ich dir leider nicht sagen

Nommo
 
okay, und wie bekomme ich auf die schnelle heraus ( ohne die Tastatur abnehmen zu müssen ) welches Modul drin ist ???
 
[quote='IBM-007',index.php?page=Thread&postID=694703#post694703]okay, und wie bekomme ich auf die schnelle heraus ( ohne die Tastatur abnehmen zu müssen ) welches Modul drin ist ???[/quote]

... dann halt die Rückseite abschrauben (den kleinen Deckel), da befindet sich auch ne RAM Modul.
 
Hallo,

ich könnte dir für 25 Euro ein 1GB-Modul anbieten. Habe es bis gestern in einem T42 laufen gehabt.

Wäre das vielleicht für dich interessant? 8)
 
[quote='saschaandres',index.php?page=Thread&postID=694711#post694711]Hallo,

ich könnte dir für 25 Euro ein 1GB-Modul anbieten. Habe es bis gestern in einem T42 laufen gehabt.

Wäre das vielleicht für dich interessant? 8)[/quote]

... wenn der gute IBM-007 nicht will, hab ich Interesse.
 
[quote='saschaandres',index.php?page=Thread&postID=694711#post694711]Hallo,

ich könnte dir für 25 Euro ein 1GB-Modul anbieten. Habe es bis gestern in einem T42 laufen gehabt.

Wäre das vielleicht für dich interessant? 8)[/quote]GEKAUFT !! :thumbsup:
Wie machen wir es ??
Meld Dich bitte per PN
 
..noch ne Frage,
bei mir zeigt der Task-Manager ständig hohe Werte bei der Auslagerungsdatei = 1,10 GB, obwohl nur 1-2 Internetfenster offen sind !!!

IST DAS NORMAL ???
 
Ja, die Angabe beim Taskmanager unter "Auslagerungsdatei" ist eigentlich der Wert für den gesamt genutzten RAM inkl. physischem Speicher und Auslagerungsdatei.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben