T42p: Nach Sturz läuft nichts mehr

Radish

New member
Themenstarter
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
13
Hallo,

einer Freundin ist vor ein paar Tagen mein T42p 14" vom Schoß gefallen. Direkt danach ließ es sich nicht mehr einschalten - nach 2 Stunden gings wieder, jedoch sehr langsam. Nach einer halben Stunde im Windows, wurde es auf einmal total langsam und dann war auch schon der Bluescreen da. Seither bekomm ich beim Einschalten immer folgende Fehlermeldung:

PXE-E61: Media Test Failure, Check Cable
PXE-M0F: Exiting Intel Boot Agent
Operating System not found

Garantie ist leider schon seit Anfang 08 abgelaufen. Wie würdet ihr weiter vorgehen? Einschicken zur Reperatur, oder zahlt sich das nicht mehr aus? Was kann ich als Wert angeben (ist ja ein Versicherungsfall)--> 42p 14 Zoll, 512 MB Ram, 60GB 7200 Samstung Festplatte, DVD/CD Combo, 1,8 GHz.
 
Da es kein T43 ist, der eine Error 2010-Meldung bringen würde, kannst Du die HDD ohne Bedenken im T42p verwenden


.
 
Würde ich auch sagen. Lade dir mal eine Ubuntu Live CD oder Knoppix runter. Und lasse mal den Speichertest gleich am Anfang die Nacht Durchlaufen. Wenn das Laptop dann immernoch geht dann ist es auf jedenfall OK und wie gesagt nur die Festplatte Defekt.

Das Langsame Windows usw. deutet aber auf die Festplatte hin. Komisch das das Festplattenparken nicht Funktioniert hat. Das soll doch genau den Datenverlust verhindern.
 
[quote='Fiestaodin',index.php?page=Thread&postID=515786#post515786] Komisch das das Festplattenparken nicht Funktioniert hat. Das soll doch genau den Datenverlust verhindern.[/quote]Dafür ist die Falldauer zu kurz. Erst ab einer Fallhöhe von ca. 1,5m hat das System genug Zeit, die S/L-Köpfe zu parken.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben