T42p Motherboardtausch

sasu22

New member
Themenstarter
Registriert
13 Jan. 2009
Beiträge
5
Ich habe bei meinem IBM T42p (2373-JTU) ein Flexingproblem und wollte mir ein neues Motherboard. Habe mir auch schon ein neues bestellt und es ist heute auch gekommen. Obwohl ich die FRU vom alten Motherboard (FRU 27K9980) angegeben habe, habe ich leider ein Motherboard mit folgender FRU bekommen: 27K9981.

Kann ich das gelieferte Board in meinen T42p einbauen oder sollte ich es lieber zurückschicken??

Danke für die Hilfe!!!
 
Da ich aus Münster kommen, habe ich das Mainboard bei Lapstore bestellt. Leider ist es mir erst zu Hause aufgefallen, dass es das falsche ist.

Habe für das Board 59 Euro bezahlt. Bei Lapstore gibt das Board welches ich jetzt habe für den gleichen Preis und dieses hatte ich auch telefonisch bestellt.

Soll ich das Board umtauschen oder ist es schlechter als das Vorhandene?

Falls ich es morgen nämlich zurückbringe, muss ich bestimmt bis Dienstag oder Mittwoch warten bis das richtige abholen kann. Leider brauch ich mein Laptop so schnell wie möglich, da ich es für die Uni brauche.
 
Billiger wirst Du das Board wahrscheinlich auch nicht kriegen. Wie schon gesagt: Das Mainboard passt und ist zu deinem Modell kompatibel. Kann also verbaut werden.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Aber 1 Frage habe ich noch:

Es ist also nicht schlechter, auch die Grafikkarte ist gleiche oder ich habe Nachteile wenn ich das Board jetzt einbaue?
 
Das Board welches dem Flexing erlag hatte eine ATI 7500 verbaut wenn meine Informationen stimmen.
Das Board welches Dir geliefert wurde hat eine ATI 9600 verbaut. Somit ist zB auch DirectX9 möglich.
 
Product: ThinkPad T42 2373-JTU [change]

Original description: P M 735, 512MB RAM, 40GB 5400rpm HDD, 14.1 XGA(1024x768) TFT LCD, 32MB ATI Radeon 7500, 24x24x24x/8x CD-RW/DVD, IBM 802.11b/g wireless(MPCI), Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip, 6 cell Li-Ion battery, WinXP Pro

is zum einen KEIN (p) Modell und hat nur ne 32 MB ATI Radeon 7500 drin

das gelieferte is: 27K9981 - SYSTEM BOARD mit 64MB ATI 9600

wie schon geschrieben, eine Verbesserung...

Gruss Bimbo-01
 
Klär mich mal einer auf.
Die FRU des alten Boards sagt Ati 7500, also definitiv kein T42p
Die Modellnummer sagt auch T42
Nur du sagst T42p ?(

Ääähdit: Danke :)

Gruß
 
ein t42p mit 7500?
des wäre mir neu.

wenn es wirkjlich ein p war muss eine fire-gl drauf gewesen sein, also eine 128mb graka ;)
das problem ist, entweder für 59€ die 64mb-version

oder für das dreifache n identisches bord ;)
denke das sollte man so machen, für den preis

ansonsten würde ich das gerät verkaufen udn n t60/t61 kaufen ;)
denk das die t4* mittlerweiel bei nem defekt ehe rnru dann interessant sidn wenn man mit den bords für 59€ zufrieden ist ;)
 
Hast Du das Gerät vielleicht gebraucht gekauft? Und der Vorgänger hatte schon mal daran rumgeschraubt?
 
Sorry, da muss ich mich wohl vertan haben. Habe den Laptop März 2008 bei einem Händler im Internet gekauft und habe im Kopf gehabt, dass es ein T42p ist. Auf der Rechnung steht, dass es ein T42 ist, dann wird es ja auch einer sein, so wie es auch die Part Nr. sagt.

Wenn ich das jetzt bei mir funktionierenden Motherboard (FRU 27K9981) jetzt einfach so tauschen oder brauche ich auch noch einen anderen Lüfter wie [W2k]Shadow geschrieben hat?

Danke für viele Hilfe!
 
sasu22' schrieb:
Wenn ich das jetzt bei mir funktionierenden Motherboard (FRU 27K9981) jetzt einfach so tauschen oder brauche ich auch noch einen anderen Lüfter wie [W2k]Shadow geschrieben hat?
Der alte Lüfter muss ausgetauscht werden, der Longfan kühlt dann die (stärkere) Grafikkarte mit. Sollte ca. 15€ bis 35€ kosten.

Edit: sicher nicht der Günstige

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben