T42p - Monitor schwarz beim START - was ernstes ???

IBM-007

New member
Themenstarter
Registriert
15 Okt. 2009
Beiträge
32
Hallo zusammen,


HABE EIN PROBLEM !!! :cursing:
Hab ein T42p. Hatte einen "fun error" - Lüfter war defekt. Hab diesen ersetzt....und jetzt startet der Rechner nicht mehr !!!
Lüfter läuft aber der Monitor bleibt schwarz...was nun ??? Das Symbol für die Festplatte leuchtet nicht ( normalerweise hat es beim Start ja ein wenig geflimmert, sodass man sehen konnte, dass die Daten abgefragt werden )
KANN MIR JEMAND HELFEN :?: :?:


DANKE



..übrigens habe dieses Thema vorhin bei der Thead: Deutsche Anleitung...eingestellt - irrtümlich ^^
 
Hallo und willkommen.

Bearbeite bitte noch einmal Dein Beitrag und wähle eine Schriftgröße, die man lesen kann "10 Pt" reichen.

Bist Du sicher, dass Du beim Lüfterwechsel alles richtig gemacht hast?

Hattest Du die letzte Zeit vor dem Lüfterwechsel Probleme mit Deinem Thinkpad wie
- spontanes Abschalten bei Berührung,
- mehrere Startversuche
- Einstecken eines USB-Laufwerks verursacht die Meldung "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung bringen, wenn Sie es an einem USB 2.0..."?

Schau Dir auch die anderen möglichen Punkte in der FAQ an:
[T4*] FAQ: T40 (p), T41(p), T42(p), T43(p), R50, R51,R52 ,X31, X40, X41 A20, A30 Grafik und USB Probleme ---> Flexing
 
Hey sorry, arbeite aktuell mit meinem XDA!
Also hatte bis dahin keine Probs mit dem Teil, ledeglich gabs ab und zu ne Meldung:
USB STROMÜBERSPANNUNG!

hab mir die Ausbauanleitung geladen und bin auch exakt danach gegangen...
Alle Stecker die gezogen wurden sind auch wieder drin.

Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass ich die innere "kleine" Batterie abgeklemmt habe und die Daten verloren gegangen sind?

Von der CD startet es auch nicht...

BITTE DRINNGEND HILFESTELLUNGEN !!!
 
Diagnose "Flexing", reparatur lohnt immer entweder Da Distreuya oder Toele1410, wichtig ist, das die GPU nicht verklebt ist, dann ist eine rep. fast Aussichtslos.

Nobby
 
[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=679687#post679687]Diagnose "Flexing", reparatur lohnt immer entweder Da Distreuya oder Toele1410, wichtig ist, das die GPU nicht verklebt ist, dann ist eine rep. fast Aussichtslos.

Nobby[/quote]

Hallo Nobby,
danke für die schnelle info.
ist dieses Prob.. dafür verantwortlich, dass es nicht startet?
es hat bis zum austausch des lüfters funzt..
was ist das "flexing"?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben