T4x (T40-43) T42p mit Win7, Auflösung nicht höher als 1280x1024???

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

danyoo

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meiner T42p:

Wenn ich die Displayauflösung höher als 1280x1024 setze, also z.B., so, wie ich sie möchte, auf 1400x1050, passt sich das Display nicht
automatisch der Größe des Bildschirms an, d.h. ich muss den Curser in die jeweilige Richtung bewegen, um alles bedienen zu können, also, Teile des Displays verschwinden eben. Von der Grafikleistung her ist die Auflösung ja kein Problem (128MG GK). Ich habe keine Einstellung gefunden, mit der sich das Display auf die Bildschirmgröße anpassen lässt. Liegt es also an Win7?
Weiß jemand was?

Besten Dank im Voraus!!!

Ahoi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist die native Auflösung des Displays? Mit der Modell-/Typnummer kann man die Originalkonfiguration nachschauen, kannst du die bitte posten?

Das T42p sollte SXGA+ - Auflösung haben, zumal laut TE die Fire GL verbaut ist.

Da sollte der gleiche ATI Catalyst Mod funktionieren, wie beim T60:
http://thinkwiki.de/T60#Offizielle_Treiberunterst.C3.BCtzung
Der Catalyst Modder mit dem Catalyst 8.2 - Paket unterstützt auch die Fire GL T2

Eventuell fehlt auch der passende Display-Treiber, der die höhere Auflösung des Panels zur Verfügung stellt. Dieser sollte (ggf. als optionales Update) über Windows Update erhältlich sein.

Also, ich muss mich nochmal melden. Ich komme nicht so ganz klar mit deiner Antwort, Mornsgrans. Was müsste ich denn jetzt wo runterladen?

Ich habe die Fire T2/T2e. Ich kann die auf 1600x1200 hochschrauben, da klappt es mit der Darstellung. Aber bei der Auflösung zerstört man sich ja die Augen. Ich hätte also am liebsten die 1400x1050, aber die kann er nicht darstellen.
Und wo kann ich die Originalkonfiguration nachschauen?

Besten Dank im Voraus an die Experten :) !!

Bei LCDs ist die native Darstellung die einzig wahre, in deinem Fall also UXGA. Du kannst aber skalieren und/oder im Browser die Zoomstufe einstellen.

Originalkonfiguration: www.lenovo.de > Support > Direktzugriff > 2373-xyz eingeben

Es gibt über den Lenovo-Support keine Display-Treiber für mein Gerät (T42p (2374-CP5)) .

Und wie kann ich skalieren?

Es gibt hier im Forum und im Wiki Anleitungen, wie man die ATIs der T4x unter Windows7 mit Treibern versorgt.

Skalieren: Rechtsklick auf Desktop > Anzeige

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben