T42p mit Shortfan ??????

DerRoggemann

New member
Themenstarter
Hallo ThinkPad Gemeinde,

aus ein paar unglücklichen Umständen hat sich nun folgende Situation ergeben:
Ich muss bis morgen nachmittag ein T42 zum T42p umgebaut haben. Dabei fehlt mir allerdings der LongFan der nicht wie planmäßig erhofft morgen eintreffen kann.
Das T42p wird aber ab Sonntag morgen wieder dringend gebraucht.
Lange Rede, kurzer Sinn:

IST es MÖGLICH das T42p mit Shortfan auch für ein paar Stunden gefahrlos zu betreiben, wenn es nur für Office Betrieb genutzt wird ??? (Internet, office, DVD schauen...)

Brauche dringend eine Antwort von unseren Experten hier !

Danke an alle im Voraus,

Gruß und schönes Wochenende,

Fabian

Hi!

eigentlich nicht.
du könntest aber schauen, dass du die Grafikkarte mit NHC soweit wie nur möglich heruntertaktest und den Lüfter gleichzeitig auf vollen Touren laufen lässt. Die Temperatur der Grafikkarte kannst Du ja mit tpfancontrol o.ä. im Auge behalten.

mfg Tobias

Hi Fabian!

Sorry, dass es nicht mehr rechtzeitig geklappt hat mit dem Longfan. Ich denke, Tobias hat recht, wenn er sagt, dass du die Graka so weit wie möglich runtertaktest, um die abwärme zuminimieren. Dabei wäre es noch hilfreicher, wenn du die Kernspannung der Graka noch reduzieren könntest. Ob das möglich ist, weiß ich aber nicht. Vielleicht weiß jemand mehr dazu!

Möchtest du den Longfan dann eigentlich noch haben, wenn ich ihn geliefert bekomme?

Viele Grüße,
hannes

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben