T42p mit Fingerprint Reader an Dockingstation betreiben

meguroku

New member
Themenstarter
Registriert
4 Jan. 2005
Beiträge
36
Hallo erstmal,

möchte mir ein T42p mit 2,1 GHz Dothan zulegen. Das gibts aber zur Zeit nach meiner Suche nur mit Fingerprint Reader.

Soviel TrustedReviews darüber schreibt, wird man als erstes noch vor dem Booten von XP darum gebeten seine Fingerabdrücke einzulesen, sprich: den Fingerprint Reader zu konfigurieren. Das macht ja auch Sinn, schließlich soll ein eventueller Dieb nicht die Gelegenheit bekommen, die Maschine auf sein Profil zu "prägen".

:shock: :cry: :wink:

Ich möchte zuhause das Gerät aber in einer Dockingstation (Mini-Dock oder Dock II) betreiben und zwar im ThinkPad Monitor Ständer 2001, d.h. im geschlossenen Zustand.

Reguläre ThinkPads soll ich ja problemlos im geschlossenen Zustand ein- und ausschalten können. Wenn ich meinen Fingerprint Reader konfiguriert habe und das Gerät eingedockt und geschlossen ist, brauche ich dann eine Tastatur mit separatem Fingerprint Reader um es darüber ein- und auszuschalten ? Weiß jemand, ob IBM eine Tastatur mit integriertem Fingerprint Reader auf den Markt bringen will ?

Hat irgendjemand hier schon ein ThinkPad mit Fingerprint Reader ? Allgemeine Erfahrungen... :?:
 
Original von meguroku

Hat irgendjemand hier schon ein ThinkPad mit Fingerprint Reader ? Allgemeine Erfahrungen... :?:

Du kannst das TP auch nach wie vor über Strg+Alt+Entf entsperren und Login + Passwort eingeben, der Fingerprint-Reader ist nur eine Alternative dazu, den ich vor allem als etwas komfortabler empfinde. Allerdings muss man die ersten paar Mal etwas "üben", damit man den Finger richtig über den Scanner zieht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben