T42p Laptop startet nicht nach RAM Aufrüstung

45grisu

New member
Themenstarter
Registriert
27 Aug. 2009
Beiträge
3
Hallo
Ich habe ein IBM Thinkpad T42P 2373.
Nach der Aufrüstung des RAMs auf 2 GB startet der Rechner nicht mehr.
Mit 1,5 GB funktioniert alles.
Speicherriegel funktioniert in der anderen Bank
Konsellationen:
1. Speicherbank 2. Speicherbank
1 GB leer = beide Riegel funktionieren alleine
1 GB 512 MB = funktioniert jeweils mit den beiden neuen Riegeln
1 GB 1 GB = Rechner bootet nicht, keine Töne, Rechner läuft kurz an und bleibt dann stehen. Kein BIOS

Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte?

Gruß Klaus
 
von welchen Herstellern sind denn die 1 GB-Riegel?
zum Teil arbeiten Riegel verschiedener Hersteller nicht zusammen
 
Die beiden Riegel sind vom selben Hersteller.
Hersteller müsste Memorystar sein.

Gruß Klaus
 
[quote='45grisu',index.php?page=Thread&postID=647978#post647978]1. Speicherbank 2. Speicherbank
1 GB leer = beide Riegel funktionieren alleine
1 GB 512 MB = funktioniert jeweils mit den beiden neuen Riegeln
[/quote]
Hast Du hier jeweils beide 1 GB-Module im Wechsel alleine und mit dem 512 MB zusammen getestet?

.
 
ich hatte letztens ein ähnliches Problem mit AData Speicherbänken (1GB), die haben zusammen auch nicht einem R50 funktioniert, allerdings funktioniert der Austausche eines RAM Riegels aus meinem T40 und jetzt laufen in beiden Rechner zwei verschieden Speicherbänke ohne Probleme, aber woran das Problem liegt warum die 2 AData nicht zusammen im R50 laufen wollten??
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=648180#post648180][quote='45grisu',index.php?page=Thread&postID=647978#post647978]1. Speicherbank 2. Speicherbank
1 GB leer = beide Riegel funktionieren alleine
1 GB 512 MB = funktioniert jeweils mit den beiden neuen Riegeln
[/quote]Hast Du hier jeweils beide 1 GB-Module im Wechsel alleine und mit dem 512 MB zusammen getestet?
[/quote]Ja
Jeder Riegel hat mit dem 512er zusammen funktioniert bzw. jeder 1 GB hat alleine auch funktioniert.

Gruß Klaus
 
Hallo,

was ist jetzt daraus geworden weiß niemand eine Antwort? ich habe nämlich genau das gleiche Problem auch Speicher von Memorystar funktionieren die nicht zusammen ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben