T42p knarzende Handauflage links

truffer

New member
Themenstarter
Registriert
15 Apr. 2005
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein T42p und bin soweit auch sehr zufrieden. Was mich allerdings sehr stört ist die knarzende Handauflage links über dem Schacht für die PCMCIA-Karten. Da ist zwischem dem inneren Metallrahmen und der Handauflage aus Plastik etwas zu viel Luft, so dass es beim Ablegen der Hand bzw. auch bei Bewegungen der Hand beim tippen knarzt. Das Gehäuse wirkt an dieser Stelle instabil und nicht sauber verarbeitet.

Mich würde interessieren, ob das normal ist, d.h. bei allen T4x-Modellen so auftritt oder habe ich nur ein schlechtes Gerät erwischt? Besten Dank im voraus.

Grüsse
Tobias
 
Das ist, shame on ibm, bei der T4x-Serie völlig "normal" und bekannt. Im Netz gibt es auch mehr als ein Gespräch darüber; ab und zu liest man, dass jemand das Problem mit dem Einführen einer Visitenkarte o.ä. zwischen Ablage und Einschub abstellen konnte.

Gruß,
herbie
 
Von dem Mythos, dass das Gehäuse "perfekt" verarbeitet ist, muss man sich bei diesen Geräten leider auch verabschieden. ;-)
 
Also habe mein TP seit knapp 5 monaten und bis jetzt noch kein knarzen zu hören.......oh NEIN.....da war was............ach nur der billige Bürostühl....
 
das haben viele: ich auch !

eine Telefonkarte oder einen Tascheinkalender drunter und es ist weg
 
Bei mir knarzt gar nix. Um das Gehäuse zum Knarzen zu bringen, muss ich schon deutlich mit dem Finger auf die von dir beschriebene Stelle drücken.
 
Da ich mich selten auf dem Notebook abstütze oder tanze, knarzt nichts.
Ganz ehrlich, ich kann es provozieren, aber bei meinem persönlichen Anwendungsverhalten kommt es nicht vor.
 
Man muss sich gar nicht auf dem Noti abstützen, das knarzt auch bei mir (T42, 14") schon, wenn ich meinen Handballen beim Schreiben drauf ablege. Habe ein kleines Sückchen Papier untergelegt, seitdem kein Problem mehr.
 
Bei meinem T42p(15") knarzt die rechte Handauflage, aber nur wenn man etwas kräftiger drückt. Im Normalgebrauch ist kein kanrzen vorhanden.
 
bei mir knarzt das Gehäuse auf der rechten Seite, beim Fingerscanner. Es reicht, den Handballen nur leicht draufzulegen. Das Gehäuse hat hier definitiv Spiel. Links vom Mousepad ist alles o.k.
 
Ich hab ein T41p und beide Seiten geben von Anfang an gute Laute ab, schon beim normalem Arbeiten, dass muss ich nichts provozieren.

Neulich hatte ich ein T40 zur Hand und ich habe mir mal die Mühe gemacht, beide Abdeckungen zu demontieren und zu vergleichen. Das T40 Bauteil sah absolut identisch aus (beides 14" Modelle) machte aber einen etwas festeren und verwindungssteiferen Eindruck, auch der Druckpunkt der Maustasten unter dem Touchpad hatte einen strafferen - einfach anderen - Anschlag, da scheint also doch eine andere Serie der Teile verwendet worden zu sein, obwohl ich optisch nichts erkennen konnte ...

Das T40 ist im März 04 und das T41p im Juli 04 gefertigt worden!

Ich hab jetzt auch die beiden inneren Hohlräume im T41p komplett mit 180g Papier ausgelegt und gleich mit doppelseitigem Klebeband (dünner Scotch Film) fixiert. Das lässt sich leicht rückgängig machen und nun ist Ruhe im Karton!
 
Hallo

ok1.de hat seit heute die ersten T43p UC3G2GE ab lager verfügbar

mfg
 
gleiches problem hatte ich bei meinem T23 auch. da hat die ganze rechte hälfte der tastatur beim tippen geknarzt. also, TP auf und auf das unter der tastatur liegende slimbay gehäuse ein paar streifen gaffa-band geklabt und seitdem knarzt nix mehr bei mir. vielleicht kannst du in dem bei dir knarzenden bereich auch was unterfüttern ?

grüsse
martin-s
 
Ich hab nun meinem T42ü das knarzen ausgetrieben ;)

Ich hab unter das betroffene Stück der Auflage ein schmales Stück Schaumstoff aus einer Mainboardverpackung gelegt und nun ist ruhe im Karton..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben