T42P - kleine Problemchen nach Reperatur :( - ERLEDIGT WLAN GEHT !!!! DANKE an alle

IBM-007

New member
Themenstarter
Registriert
15 Okt. 2009
Beiträge
32
hi Leut,
hab heut meinen T42p aus der reperatur bekommen und hab folgendes problem:

WLAN wird nicht erkannt
geöffnete Fenster schmieren beim festhalten und verschieben, als ob die Grafik nicht mit kommt....

RAT ??
Danke schonmal...
 
Welche Reparatur wurde denn durchgeführt?
WLAN-Karte könnte nicht richtig stecken?

Ansonsten gleich wieder in die Werstatt...
 
Hallo,

hast du dein Windows Neu installiert `?

hast du schon mal im Gerätemanager geschaut ob alle Treiber installiert sind ?

Grüße

Think
 
Hi!

Hört sich an, als wären die Treiber nicht installiert.

Falls Du Win 2000 oder XP verwendest:
Grafiktreiber
1.) Runterladen
2.) Entpacken
3.) Installieren
4.) Neu starten

Welche WLAN-Karte ist verbaut? Alternativ kannst Du uns auch die 7-stellige Modellnummer (Aufkleber auf dem Gehäuseboden) mitteilen.

Grüße,
Robert
 
Sorry, hatte mich natürlich nicht ausreichend mitgeteilt !

also Reperaturtechnisch wurde der Prozessor getauscht - ist okay

JA, Windows XP wurde neu installiert, muss somit wahrscheinlich an den Treibern liegen
unten auf dem Boden steht folgendes: (23S) 802.11/a/b/g MAC Addr: 00 05 4E 4C 5D E8
( wie finde ich ob Treiber bereits installiert sind ) ???

und

Grafik Treiber ( 1rd637ww ) bereits runtergezogen, entpackt, instelliert .... und .... ES FUNKTIONIERT :O) DANKE
 
[quote='IBM-007',index.php?page=Thread&postID=693689#post693689]Sorry, hatte mich natürlich nicht ausreichend mitgeteilt !

also Reperaturtechnisch wurde der Prozessor getauscht - ist okay

JA, Windows XP wurde neu installiert, muss somit wahrscheinlich an den Treibern liegen
unten auf dem Boden steht folgendes: (23S) 802.11/a/b/g MAC Addr: 00 05 4E 4C 5D E8
( wie finde ich ob Treiber bereits installiert sind ) ???

und

Grafik Treiber ( 1rd637ww ) bereits runtergezogen, entpackt, instelliert .... und .... ES FUNKTIONIERT :O) DANKE[/quote]hi,

das siehst du im Gerätemanager ..

auf arbeitsplatz rechte maustaste , dann auf eigenschaften

Reiter Hardware auswählen , und auf Gerätemanager klicken ...

alles wo ein Gelbes ausrufezeichen steht sind die Treiber noch nicht installiert ..

so denn

grüße

Think
 
[quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=693695#post693695][quote='IBM-007',index.php?page=Thread&postID=693689#post693689]Sorry, hatte mich natürlich nicht ausreichend mitgeteilt !

also Reperaturtechnisch wurde der Prozessor getauscht - ist okay

JA, Windows XP wurde neu installiert, muss somit wahrscheinlich an den Treibern liegen
unten auf dem Boden steht folgendes: (23S) 802.11/a/b/g MAC Addr: 00 05 4E 4C 5D E8
( wie finde ich ob Treiber bereits installiert sind ) ???

und

Grafik Treiber ( 1rd637ww ) bereits runtergezogen, entpackt, instelliert .... und .... ES FUNKTIONIERT :O) DANKE[/quote]hi,

das siehst du im Gerätemanager ..

auf arbeitsplatz rechte maustaste , dann auf eigenschaften

Reiter Hardware auswählen , und auf Gerätemanager klicken ...

alles wo ein Gelbes ausrufezeichen steht sind die Treiber noch nicht installiert ..

so denn

grüße

Think[/quote]okay, hab ich ... demnach nicht installiert sind:

2* Ethernet-Controller
PCI-Modem
Unbekanntes Gerät

...und was nun ???
 
[quote='IBM-007',index.php?page=Thread&postID=693699#post693699][quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=693695#post693695][quote='IBM-007',index.php?page=Thread&postID=693689#post693689]Sorry, hatte mich natürlich nicht ausreichend mitgeteilt !

also Reperaturtechnisch wurde der Prozessor getauscht - ist okay

JA, Windows XP wurde neu installiert, muss somit wahrscheinlich an den Treibern liegen
unten auf dem Boden steht folgendes: (23S) 802.11/a/b/g MAC Addr: 00 05 4E 4C 5D E8
( wie finde ich ob Treiber bereits installiert sind ) ???

und

Grafik Treiber ( 1rd637ww ) bereits runtergezogen, entpackt, instelliert .... und .... ES FUNKTIONIERT :O) DANKE[/quote]hi,

das siehst du im Gerätemanager ..

auf arbeitsplatz rechte maustaste , dann auf eigenschaften

Reiter Hardware auswählen , und auf Gerätemanager klicken ...

alles wo ein Gelbes ausrufezeichen steht sind die Treiber noch nicht installiert ..

so denn

grüße

Think[/quote]okay, hab ich ... demnach nicht installiert sind:

2* Ethernet-Controller
PCI-Modem
Unbekanntes Gerät

...und was nun ???

[/quote]hi,

Du hast unter deinem Thinkpad eine Modell nummer stehen , zb: 2373-22G

diese auf der ibm seite in das suchfeld eingeben , und schon solltenalle benötigten Treiber angeeigt werden , du musst sie dann nur runterladen und installieren

www.ibm.de

grüße

Think
 
Das Programm "IBM System Update" lädt sich sämtliche benötigten Treiber selbst runter.

klick

Die Modell-Nummer, von der ich oben schrieb, sieht z.B. so aus: 2373-7XU - damit kann man hier online die werkseitig verbauten Komponenten abrufen, da beispielsweise nicht in allen T42p dieselbe WLAN-Karte verbaut wurde.
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=693713#post693713]In dem entpackten Pfad sollte eine setup.exe stecken...[/quote]...naja, ich hab folgendes:
C:/DRIVERS/WLLANCSC/ ... und dann gibt es mehrere Unterordner und mehrere Anwendungsdateien, jedoch nur SETUP - nicht wirklich, das sind alles Anwendungsdateien:

ACAT
AppInst
CAppLder
DrvInst
IWSetup
LEAPCheck
NT4DrvInst
PostUnInstall
SetDbgLevel

Sorry für den Aufwand ^^
 
Dann geh mit nem Rechtsklick im Gerätemanager (Treiber aktualisieren) auf den EthernetController mit Fragezeichen, installiere unter Angabe des Pfades den Treiber von Hand. Vermutlich unter DRVInstall...
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=693720#post693720]Dann geh mit nem Rechtsklick im Gerätemanager (Treiber aktualisieren) auf den EthernetController mit Fragezeichen, installiere unter Angabe des Pfades den Treiber von Hand. Vermutlich unter DRVInstall...[/quote]Hey, danke, es gestaltet sich aber schweirig, denn beim klicken kommt folgendes:
Ethernet-Controller ( rechte Maustaste )
Treiber aktualisieren ( linke Taste )
neues Fenster mit Aufforderung zu Internetverbindung - gewählt NEIN und weiter
Sofware von einer Liste wählen - okay und weiter
Nun mögliche Auswahl: Wechselmedien durchsuchen, wie Diskette, CD, etc oder
Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen - hier nur Laufwerk D:\ auswählbar oder Durchsuchen aber nirgendwo DRVInstall

hmmmmmmm........???????????????
 
Der Pfad müsste auf c:\Drivers\... sein. Den hattest Du doch eben schonmal angegeben. Den musst Du dann auswählen!
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=693734#post693734]Der Pfad müsste auf c:\Drivers\... sein. Den hattest Du doch eben schonmal angegeben. Den musst Du dann auswählen![/quote]ja, aber einen Ordner kann ich nicht auswählen und eine Datei: DRVInstall gibt es dort nicht ...
hab auch die Suche gequellt *DRVInstal* - NIX !

Wie finde ich heraus, welchen Controller ich drin hab? Vielleicht ist der LENOVO Treiber ungeeignet ??? Hab im Gerätemanager unter Eigenschaften und Geräteerkennung folgendes gefunden:
PCI\VEN_168C&DEV_1014&SUBSYS_833117AB&REV_01\4&39A85202&0&10F0
 
Ist doch kinderleicht!
Lies einfach die Installationsanleitung auf der Downloadseite. Wenn man sich an die hält, hat man die beste Voraussetzung, dass das Zusammenwirken zwischen Gerät und den Programmen/Tools, die darauf zurück greifen, funktioniert.

Windows XP

1. Start Windows XP.
2. Extract this package onto the hard disk drive.
3. Click Start and then click Control Panel.
4. Click the Performance and Maintenance icon and then click the System icon.
5. Click the Hardware tab.
6. Click the Device Manager button.
7. Click the + mark to expand Network adapters or Other devices.
8. Right-click Cisco Systems PCI Wireless LAN Adapter in the Network adapters section or Network Controller in the Other devices section and then click Properties.
9. Click the Driver tab.
10. Click the Update Driver button.
11. Select Install from a list or specific location (Advanced) and then click Next.
12. Select Search for the best driver in these locations.
13. Select Include this location in the search only.
14. Specify the path to sub-directory \PCC-MPI\XP with the full path name where you extracted the package in the step 2 in Copy manufacturer's files from: and then click Next. The Driver installation starts. After this step, the installer may display a "Digital Signature not found" message. Click Continue Anyway if this message appears.
15. Click the Finish button when the installation completes.
16. Restart the computer.

Edit:
Google: PCI\VEN_168C&DEV_1014&SUBSYS_833117AB
Ergebnis 1: http://www.wireless-driver.com/down...-80211ab-80211abg-for-Windows-2000-and-XP.htm
(Atheros-Karte)

Die Installation weicht von der der Cisco-Karte ab:
Installation information for Windows 2000, and XP
Notes:

* The following software must be updated when you install this package.
o Access Connections version 4.11 or later
o Hotkey Features for Windows 98/Me/NT/2K/XP version 1.22.0512 or later
* Software Installer application provides install and uninstall wizards for this Wireless LAN Driver for Windows 2000 and XP.

1. Start Windows 2000 or XP and logon with administrative privileges.
2. Extract this package to the hard drive.
3. Click Start, then click Run.
4. In the Open field, type the directory where the file was downloaded and extracted to.
5. Follow the instructions on the screen.
6. Restart the system.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben