T42P Keine Internetverbindung über Wlan

Rama

New member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2004
Beiträge
24
ich habe ein Problem eine Internetverbindung über W-LAN mit dem Router (Sinuns 154) zu bekommen.

Das ganz hat schon einmal funktioniert.

Ich habe eine Verbindung zum Router und kann im Heimnetz (Netzwerk) auch auf die anderen Computer zugreifen, aber eine Internetverbindung bringe ich nicht mehr zu stande.

Im IBM Access Coonection wird die Verbindung, Geschwindigkeit und die IP-Adresse angezeigt. Aber wie oben beschrieben kann ich nicht auf das Internet zugreifen.

Über die die direkte Kabelverbindung über die Netzwerkkarte geht das einwandfrei.

Die neuesten Update habe ich von der IBM-Homepage heruntergelden und installiert.

Die Anweisungen etc. habe ich alle durchgelesen und umgesetzt und die eine oder andere Einstellung verändetr aber leider ohne Erfolg.

Die automatische Reparatur der Wlan-Verbindung wird vor Beendigung abgebrochen (DNS....), mit dem Hinweis das man sich mit dem Netzwerkadministrator in Verbidnung setzen soll.

Wer kann mir helfen.

Danke für alle Tipps !

Viele Grüße vom Rande des Schwarzwaldes sendet

RAMA
 
Das selbe Problem habe ich auch mit dem neuestem WLAN Treiber. Versuche mal einen älteren WLAN Treiber einzuspielen. Damit sollte es gehen.
 
Hallo Nik,

habe nochmals alle neuen Treiber und Updates heruntergeladen und installiert, nachdem ich auch eine Fehlermelldung erhalten habe das die Treiber nicht mehr mit dem Access Conennction zusammenarbeiten können.

Ganz stabil ist das ganz noch nicht den wenn ich die Firewall wieder einschalte habe ich wieder Probleme.

Danke für Deine Antwort.

Gruß

RAMA
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hallo Namenik,

danke für Deine Hinweise.

Falls Du mir jetzt noch einen Tipp geben kannst, wie die Default Route eintragen kann und wie oder besser wo ich beeinflußen kann das der DHCP Server richtig läuft, wäre ich Dir dankbar.

Gruß

RAMA
 
aber internet hast du? also ich hatte das so, als mein provider down war :/
Glaub das bei dir zwar nicht, aber mal schauen, ob du ne ip hast, schadet ja nie
 
Hallo crakos,

ich glaube du hast meine erste Nachricht nicht oder nicht richtig gelesen.

Natürlich habe ich Internet und komme auch mit meiner LAN-Karte und mit Kabel ohne Probleme ins Internet.

Aber Danke der Nachfrage es könnte ja sein.

Gruß

RAMA
 
Das Problem hatte ich auch schon mal... Allerdings lag es bei mir daran, dass ich die aktuellen Treiber hatte, aber Access Connections nicht auf dem neuesten Stand war => Update auf "ThinkVantage Access Connections 3.81" hats dann gerichtet.
 
ups hab ja echt mittem im beitrag aufgehört zu lesen ^^
typisch *g*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben