T42P Keine Internetverbindung über Wlan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rama

New member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2004
Beiträge
24
ich habe ein Problem eine Internetverbindung über W-LAN mit dem Router (Sinuns 154) zu bekommen.

Das ganz hat schon einmal funktioniert.

Ich habe eine Verbindung zum Router und kann im Heimnetz (Netzwerk) auch auf die anderen Computer zugreifen, aber eine Internetverbindung bringe ich nicht mehr zu stande.

Im IBM Access Coonection wird die Verbidnung, Geschwindigkeit und die IP-Adresse angezeigt. Aber wie oben beschrieben kann ich nicht auf das Internet zugreifen.

Über die die direkte Kabelverbidnung über die Netzwerkkarte geht das einwandfrei.

Die neuesten Update habe ich von der IBM-Homepage heruntergelden und installiert.

Die Anweisungen etc. habe ich alle durchgelesen und umgesetzt und die eine oder andere Einstellung verändetr aber leider ohne Erfolg.

Die automatische Reparatur der Wlan-Verbindung wird vor Beendigung abgebrochen (DNS....), mit dem Hinweis das man sich mit dem Netzwerkadministrator in Verbidnung setzen soll.

Wer kann mir helfen.

Danke für alle Tipps !

Viele Grüße vom Rande des Schwarzwaldes sendet

RAMA
 
keine Doppelposts!

Wahrscheinlich ist deine Default Route nicht eingetragen und der DHCP Server laeuft nicht (richtig)
 
Hallo namenik,

danke für Deine Antwort.

Wie kann ich den Fehler beheben ?

Ich wäre Dir sehr dankbar falls Du mir das genauer beschrieben kannst was ich machen soll ?

Ich kenne mich öberflächlich mit dem Betriebssystem aus.

Übrigens das Betriebssystem das ich nutze ist natürlich Windows XP.

Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen.

Gruß

Rama
 
Original von namenik

- close -

bitte keine antworten hier!


ui, der aushilfsmod macht wieder seine runde...
oder ging es nur darum den eigenen postingzähler +1 zu erhöhen?


werde ich jetzt am ende aus diesem forum verbannt?
fragen über fragen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben