T42p Gibt es eine Dockinglösung mit Powerschalter

ByTe-ErRoR

New member
Themenstarter
Die frage steht ja oben.
Welche der Dockinglösungen hat sowas, damit ich mein Thinkpad nicht mehr aufklappen muss zum anschalten.

Danke für eure Antworten.

preiswerteste lösung ist der portreplikator II, in der bucht so 20-30?

Original von herbie
?( Das haben die alle.

Man muss sich schon wundern...

Tut mir leid das ich keine Ahnung ;)
Ich hatte noch keine Dock für ein TP und bevor ich mir eine kaufe, frage ich lieber nochmal nach!

Wenn ich mir einen Portreplikator II hole, brauche ich bestimmt ein anderes Netzteil wie für das TP? Also muss ich mir ein Portreplikator II+Netzteil kaufen?

Eine kleine weitere Frage, sind die 2 USB Anschlüsse am Thinkpad weiterhin nutzbar, wenn das TP in der Dock liegt oder nur die an der Dock.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

wenn Du meine o.g Links durchliest, wirst Du die Antworten sehen...
Docking hat Netzteil eingebaut....

Anschlüsse, die durch Replikator oder Docking abgedeckt sind können selbstverständlich nicht benutzt werden... ist doch klar, wenn man ein wenig nachdenkt...
z.B. PCMCIA sind dann ausreichend vorhanden....

Es geht mir nicht darum ob ich an die Anschlüsse ran komme, sondern ob die Anschlüsse am TP dann tot sind. Mir ist schon klar, wenn sie verdeckt sind, dass ich sie dann nicht mehr benutzen kann.

Aber wenn ich dich richtig verstehe, sind die Anschlüsse (USB) nicht tot am Thinkpad.

Es geht nicht darum ob ein Netzteileingebaut ist, sondern ob es der gleiche Anschluss wie beim TP ist. Bei der Minidock und der Großen sind es doch andere, oder irre ich mich da?

Auf den Photos sieht der Anschluss aber gleich aus, also wird es wohl das gleiche Netzteil sein.

Moin ByTe-ErRoR,

am Portreplikator II wird das normale Netzteil der TPs genutzt. Einfach nur umstecken.

Viele Gruesse
Wolle

Original von WB
Moin ByTe-ErRoR,

am Portreplikator II wird das normale Netzteil der TPs genutzt. Einfach nur umstecken.

Viele Gruesse
Wolle

Das ist doch mal eine zufriedenstellende Antwort.

Und was ist mit den USB Anschlüssen, sind die dann tot und man hat nur die an der Dock oder gehen die am TP auch noch?

Danke

Die USB-Anschlüsse am Thinkpad funktionieren auch dann, wenn sich das TP in der Dockingstation befindet.

...nur das die verdeckt sind und man nicht drankommt.... - ist also auch nebensächlich, ob ein verdeckter Anschluß funktionieren würde, wenn man da nur drankäme...

Original von hja
...nur das die verdeckt sind und man nicht drankommt.... - ist also auch nebensächlich, ob ein verdeckter Anschluß funktionieren würde, wenn man da nur drankäme...

Wieso sollten die verdeckt sein? Hab hier sowohl T42p als auch T43 in MiniDockII und PortRepII - da ist nichts verdeckt!

Grüße,
Christian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben