T42p - Fragen zur Garantieverlängerung

matador

New member
Themenstarter
Registriert
19 Okt. 2006
Beiträge
568
hallo,

ich möchte gerne für ein T42p eine garantieverlängerung kaufen, kenn mich da aber zu wenig aus und bitte daher um hilfe:

- standort österreich -> frage: kann ich die in deutschland (notebooksbilliger.de etc.) kaufen; gilt die dann auch für österreich?
- es gibt so viele verschiedene Arten, dass ich da nicht durchblicke welche für ein T42p die richtige ist?

es wäre sehr lieb, würde mir jemand helfen!
ganz lieben dank,
mfg
 
Sufu :)

Ansonsten schau bei ok2.de (oder oben rechts in "Shop") - schade, dass du die Fussballaktion verpasst hast.

G.
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=402168#post402168]Sufu :)

Ansonsten schau bei ok2.de (oder oben rechts in "Shop") - schade, dass du die Fussballaktion verpasst hast.

G.[/quote]sufu hab ich schon ziemlich gequält, komm nur mit den verschiedensten typen nicht zurecht... bring in, vorort... was ist das richtige etc. aber ich werd dann mal weitersuchen!

btw: was für eine fußballaktion?
 
heißt 3 jahre bring in, dass das gerät ursprünglich drei jahre garantie hatte?
und vor ort, dass der techniker zu mir kommt? da es das aber in österreich mW ohnehin nicht gibt, wäre egtl das da das richtige, oder?

http://ok2.de/product_info.php/info/p78_ThinkPlus-4-Jahre-Bring-In-Service--41E9876-.html
type des t42p ist 2373 - müsste daher passen!

was aber nirgends steht, ob das in deutschland gekaufte garantiepaket in österreich gilt? wo schick ich das teil hin, wenns kaputt ist? kann ich das bei meinem bisherigen händler abgeben oder müsste ich dafür das garantieupgrade bei ihm kaufen?

danke
lg
 
Schau erst nach, was du für eine Garantie hast. 1 oder 3 Jahre. Wird wahrscheinlich Bring-In sein, also Einschicken im Defektfall.

Die Fußballaktion war ein sehr günstiges Angebot für eine Erweiterung von 3 Jahre Bring-In auf 4 Jahre Vor-Ort-Service. Das gibts, wenn du Glück hast noch bei Avitos, such dort mal nach 41E9877. Laß dich durch den Verfügbarkeitsstatus nicht täuschen, die bestellen das auch bei Bedarf erst.

Sollte für dein Modell eigentlich gelten, wenn du im Moment 3-Jahre Bing-In hast:
ThinkPlus E-Pac L522 R40,R5x,R6x/e,T4x/e,T6x/p,X31 X4x/t,X6x,Z6x, 4 Yrs On-Site [41E9877]

Deine reguläre Garantie darf aber meines Wissens noch nicht abgelaufen sein! Das mußt du vorher prüfen. Wenn die Garantie schon abgelaufen ist, dann benötigst du ein Post-Warrenty, da kenn ich mich aber nicht mit aus.
 
Das 4 Jahre Vor-Ort Paket sollte auch in Österreich gelten:
http://www.pc.ibm.com/europe/thinkplus/en/tp_3.html?europe&cc=europe

Die Paketnummer 41E9877 L522 THINKPAD 4 YRS OSR NBD beginnt ja mit einem L (L522) und unter Applicable Countries ist Österreich ja aufgeführt. Da ist das Angebot sicher interesanter und günstiger, wenn du noch eins von Avitos bekommst. Die Aktivierungsnummer bekommst du dann per Mail.

Einfach nach 41E9877 suchen, vielleicht gibts noch einen anderen Händler, der das zum Angebotspreis (80-95€) liefern kann.
 
[quote='drivingsouth',index.php?page=Thread&postID=402179#post402179]Schau erst nach, was du für eine Garantie hast. 1 oder 3 Jahre. Wird wahrscheinlich Bring-In sein, also Einschicken im Defektfall.

Die Fußballaktion war ein sehr günstiges Angebot für eine Erweiterung von 3 Jahre Bring-In auf 4 Jahre Vor-Ort-Service. Das gibts, wenn du Glück hast noch bei Avitos, such dort mal nach 41E9877. Laß dich durch den Verfügbarkeitsstatus nicht täuschen, die bestellen das auch bei Bedarf erst.

Sollte für dein Modell eigentlich gelten, wenn du im Moment 3-Jahre Bing-In hast:
ThinkPlus E-Pac L522 R40,R5x,R6x/e,T4x/e,T6x/p,X31 X4x/t,X6x,Z6x, 4 Yrs On-Site [41E9877]

Deine reguläre Garantie darf aber meines Wissens noch nicht abgelaufen sein! Das mußt du vorher prüfen. Wenn die Garantie schon abgelaufen ist, dann benötigst du ein Post-Warrenty, da kenn ich mich aber nicht mit aus.[/quote]also erstmal danke für die hilfe!
also ich hab 3 jahre garantie -> lenovo.de sagt: "this product has a three year limited warranty and is entitled to mail-in or carry-in repair service." location steht "AUSTRIA" (komisch: bei meinem T60 vom gleichen händler steht "GERMANY").
vor ort nützt mir mW nix, da ja in österreich kein techniker zu mir kommt. die geräte werdne laut lenovo auskunft alle nach deutshland geliefert, wo sie repariert werden! anscheinend gibts in Ö gar keine servicestelle.
garantie läuft am 1.10. 2008 ab.

danke noch mal!
 
ich brauch egtl nur ein garantieupgrade auf 3 jahre! Dein vorschlag auf 4-jahre vor ort upzugraden bringt mir ja nur 1 jahr zusätzliche garantie und sonst nix, oder?
 
Garantie-Infos

Hi,

es gibt von Lenovo eigens eine Hotline für Fragen rund um Garantie-Pakages und Erweiterung (ePacs etc.). Hab da trotz der erfolgreichen Suche hier einfach mal nachgefragt und eine ausführliche Antwort erhalten. :)

Die Nummer ist: 0800 / 101 65 00


BuergerNB
 
Das kann ich mir nicht vorstellen, daß es in Österreich keinen Vor-Ort Service gibt, dann wäre es ja unsinnig dieses Service-Pak anzubieten.

Bei dem von mir genannten Servicepak sind folgende Länder mit abgedeckt:
Austria, Belgium, France, Germany, Greece, Ireland, Israel, Italy, Luxembourg, Netherlands, Portugal, South Africa, Spain, Switzerland, Turkey, UK.

Also wenn du schon in Südafrika, Israel und in der Türkei einen Vor-Ort Service bekommst, dann doch wohl auch in Österreich.


Ich könnte mir aber vorstellen, daß es in Österreich kein Repair Center gibt und die Geräte bei Bring-In erst nach Deutschland geschickt werden müssen.

EDIT:

Wenn du schon 3 Jahre Bring-In hast, dann bringt dir ein Update auf 4 Jahre ein zusätzliches Jahr nach Ablauf deiner Garantie. Man kann wohl auch noch längere Garantie kaufen, aber das wird dann teuer (>200€) und lohnt sich bei einem T42p doch dann eh nicht mehr.

EDIT2: Das von mir genannte paket bringt dir 1 Jahr zusätzliche Garantie und dazu noch einen Vor-Ort Service (einschicken kann man sicher trotzdem), dein genanntes Paket bringt dir nur ein Jahr zusätzliche Bring-In Garantie, kostet dafür im Gegensatz zum Aktionspreis meines Pakets mehr.
 
Jepp, das erweitert die Garantie (vom Kaufzeitpunkt gerechnet) von 3 auf 4 Jahre, nicht 3+4 Jahre, das wäre für 112€ auch etwas zu viel verlangt ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben