T42p Festplattenwechsel

boeckst

New member
Themenstarter
Morgen,

habe mir vor kurzem eine Seagate Momentus 5400.3 120GB für mein T42p gekauft.
Auf der IBM/Lenovo Homepage und auch hier im Forum habe vorab schon einiges darüber nachgelesen!
Ausbau http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-50223
Einbau http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-50224

Gestern hab ich nun meine orig. Hitachi 60GB Festplatte ausgebaut und wollte die Seagate einbauen. Jedoch ist mir aufgefallen das die Hitachi Festplatte eine Art "Abdeckung+Folie", die mit 4 kleinen Schrauben befestigt wurde, besitzt. 2 Schrauben werden auf jedenfall benötigt um die Seagate Festplatte mit dem TP Cover zu verbinden.
Soll ich nun diese Abdeckung+Folie von der Hitachi entfernen und an die Seagate befestigen? Kann man so eine Abdeckung auch kaufen?

Danke für Eure Hilfe
Michael

ich würde sie so umbauen, wie die andere auch war....

- Vorsicht mit/bei ESD...

Hi,

hab mir ne ähnliche Festplatte vor kurzem gekauft und diese auch gegen die Hitachi ausgetauscht, würde auf jedenfall die vier Schrauben lösen und auch die Abdeckung auf die Seagate draufmachen (Elektronikseite) könnte sonst, soweit ich das gesehen hab zu Kontakten mit dem Metal das die Festplatte im TP umgibt kommen und zu eventuellen Kurzschlüssen, obs die nachzukaufen gibt weiß ich net, aber du brauchst se ja eigentlich nimmer an deiner alten Platte oder möchtest die dann des öfteren tauschen.

sg Christian

Danke einmal für Eure Antworten, hat mir schon weitergeholfen.

Ja eventuell werde ich die Hitachi noch weiter verwenden, ich hab nämlich auch einen 2nd HDD Adapter gekauft, und möchte die Hitachi hin und wieder als Backup Festplatte verwenden. d.h. eine Abdeckung fehlt mir!

Eventuell versuch ich es noch bei einem IBM Servicepartner!

Brauchst du die Abdeckung überhaupt für den Ultrabay Adapter? Hab meine 60GB Hitachi jetzt in nem externen Gehäuse und da ist diese Abdeckung auf jedenfall nicht mehr notwendig.

sg Christian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben