T42p: Diverse IBM-spezifische Programme verschwunden

nick2

New member
Themenstarter
Registriert
4 Dez. 2007
Beiträge
3
:(
Ich habe das folgende plötzlich auftretende Problem mit meinem T42p/XP Pro:

- Access IBM-Taste hat keine Wirkung mehr
- UltraNav: mittlere Maustaste funktioniert nicht mehr wie gewohnt, stattdessen
erscheint (z.B. im Browser) dieses kreisrunde Scrolling-Feststell-Symbol (s. A.)
- IBM Bluetooth Menü wird nicht mehr aufgerufen, wenn Fn + F5 gedrückt wird
- Die blauen Extra-Bildschirmanzeigen (Lautstärkeanzeige, Helligkeit,
Tastaturbeleuchtung an/aus) gibt es nicht mehr.
(Norton AV hatte sich übrigens auch verabschiedet und musste neu installiert werden).

Mit anderen Worten, einige IBM / ThinkPad-spezifischen Dinge funktionieren nicht mehr.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Muss ich nur ein paar Treiber neu installieren?

Der Zeitpunkt fällt übrigens ziemlich exakt mit Ablauf der 3-Jahres-Garantiezeit zusammen, aber das kann es jawohl nicht sein...
 

Anhänge

  • Scrolling.jpg
    Scrolling.jpg
    758 Bytes · Aufrufe: 74
Hotkey Treiber neu installieren und in Systemsteuerung -> Maus -> Ultranav -> Trackpoint Eigenschaften die Scroll-Eigenschaften auf Standard stellen (nicht "smooth").
 
Schau in der Ereignisanzeige mal nach, ob dort user32.dll unzulässig im Speicher verschoben wurde.
Wenn ja, findest Du einen entsprechenden Patch im Downloadbereich von Microsoft (dort nach user32.dll suchen).
 
:]
Danke, HotKey- und UltraNav-Treiber neu installieren half...

@Mornsgrans: Von user.dll war in der Ereignisanzeige nicht die Rede (hätte ja wohl eine Warnung oder ein Fehler sein müssen). Trotzdem danke.
 
Stimmt - vor ein paar Monaten war das recht aktuell. Nicht jeder macht immer alle Updates, daher mein Hinweis.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben