T42p: Display Ausleuchtung

rotscroller

New member
Themenstarter
Registriert
5 Nov. 2004
Beiträge
6
Hallo,

bei meinem T42p ist am linken Rand das Display sehr schlecht ausgeleuchtet, d.h. es sind helle Stellen auf schwarzem Untergrund deutlich zu erkennen, was ich als sehr störend empfinde, da ich es mitunter zum CAD zeichnen (schwarzer Hintergrund) benutze.
Insgesamt ist das Display auch viel heller als ein anderes T42p mit dem ich es verglichen habe.
Weiss jemand ob es zu diesen Ausleuchtungsproblemen eine ähnliche Toleranzgrenze wie mit Pixelfehlern gibt? oder ist dies Ermessenssache von IBM?

Grüsse,
rotscroller
 
Also bei mir ist mittig oben, ein Teil des Displays bei bestimmten Farben heller als andere Bereiche. Sozusagen ein Streifen, wo das Display heller ist. In diesem Bereich ist das TP auch von der Rückseite empfindlich. Wenn man dort von hinten auf das TP drückt, dann sieht man die Flüssigkeit "wandern"

Das ist meine Erfahrung mit meinem TP...
 
bei mir ist es eher so, dass wenn ich von ganz seitlich auf das Display gucke, ich die Hintergrund-Lampen aufblitzen sehe, weil der Kunststoff nicht vollständig auf dem Displayschutz"glas" aufliegt.
 
Tritt dieses Problem bei den 15" T42p auf?
Wenn ja, habe ich das gleiche damals mit meinem R50p erlebt: Sowohl die sichtbaren Hintergrundlampen als auch die Aufhellungen bei schwarzem Hintergrund. Damals antwortete mir IBM das diese Phänomene innerhalb der Toleranzen liegen würden.
 
hmm bei mir is es eigentlich auch nit so schlimm.... außer das es so ist wie bei T42p, man sieht von der seite die hintergrundlampen ;) stört aber absolut nicht!

gruß
aiso
 
Die Hintergrundlampen kann ich auch sehen, stören nicht weiter. Wenn man bei schwarzem Hintergrund auf den Rand des Displays drückt hat man den selben Effekt, wie der Normalzustand bei mir. Scheint eine Verspannung des Gehäuses zu sein.
Habe in einem anderen Forum von Problemen mit dem R50p gelesen, wie sie auch meguroku beschreibt und wie es auch bei mir zutrifft. Wohl ein Serienproblem.
 
Hat keiner von Euch bei der T-Serie die Probleme, dass das Display an einigen Stellen von hinten auf den LCD-Deckel bei leichten Druck anfängt zu schlieren?

An einer Stelle ist bei mir auch das Display nicht so ganz hell ausgeleuchtet, wie es sonst der Fall ist. Dies ist auch der Bereich, wo es von hinten sehr druckempfindlich ist...

Ist das ein Fall für den Garantie-Service??
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben