T42p CD-RW/DVD Laufwerk Probleme

xyz_delp

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe seit heute morgen ein problem mit meinem CD-Laufwerk.
Es läßt sich weder per Hand noch per "Auswerfen" bedienen,
auch werden keine CDs-DVDs mehr gelesen bzw. angezeigt.

Treiber sind aber alle in Ordnung und es ist auch "zu sehen" auf dem Desktop.

Weiß bitte jemand Hilfe ???
Ich habe nichts verändert an den Einstellungen ...

Danke

PS : Auch manuelles de- installieren, also rausziehen des Laufwerks hat nichts geholfen ;-(

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

hatte vor kurzem etwas ähnliches hier im Forum gelesen... und als Löung war eine kleine Utilitie, die diese Problem beseitigte... - versuche mal das Link zu finden...
alternativ mal hier im Forum die Suche-Funktion benutzen...
melde mich später ggfls nochmals damit...

@xyz_delp

hab es mal für 24h Online zum Download gestellt...

Download

fand es nicht mehr hier im Forum....

Hallo hja,

vielen Dank, habe es runtergeladen und getestet, aber es änder sich leider nichts an meinem Problem ;-(

@namenick

was ist denn bitte der automounter,
wie kann ich den ansprechen ? Danke

@goonie @xyz_delp

Hatte ich mal auf Grund eines ähnlichen Problems wie xyz_delp hat, runtergeladen? - war von einem hier im Forum und :
sperrt, entsperrt, öffnet, schließt? das Laufwerk, - ähnlich wie Rechtsklick an CD/DVD-Drive ?Eject? - einfach aber funktionierend?

xyz_delp bekommt ja im Moment seine CD nicht raus? - mag sein, dass nachher (andere CD) das Problem behoben ist? - ist jedenfalls besser, als mit einer Büroklammer im Drive herumzustochern?

;-)

ach so, dass habe ich schon längst gemacht,
das Laufwerk erkennt einfach gar keine CD mehr,
egal welche ... springt also anscheinend gar nicht mehr an ?!

habe sogar schon neu hoch- und runter gefahren,
auch in der Systemsteuerung / Gerätemanager ist alles okay,
seltsam ...

Bye Bye

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Gruss, Nik

Naja? war einen Versuch wert? - und in Gerätemanager das Laufwerk löschen, reboot und dann müsste es wieder gefunden werden?

das mit dem booten muss ich heute abend mal ausprobieren, habe keine XP CD im Büro - Laufwerk rein-raus, deinstallieren installieren habe ich schon versucht - ohne Erfolg ... kann es auch daran liegen, dass ich einige Programme installiert habe ???

Gestern lief noch alles einwandfrei

Bye Bye

Gruss, Nik

so Dank an Euch alle - jetzt bin ich wieder zu Hause, zuerst ging nichts - nach dem Joggen, war das Laufwerk plötzlich von alleine OFFEN und funktioniert wieder vollständig - was war denn das ??? Microsoft ???

Ich kann es mir nicht erklären, bin aber froh, dass wieder alles fkt.

aber wo ? ich habe das Ding mindestens 100x raus+rein gesteckt ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben