T42p Bios

Lallewitsch

New member
Themenstarter
Registriert
31 Dez. 2008
Beiträge
5
Hi, ich hab da mal ne Frage zu meinem Bios.

Teilweise und sporadisch hält sich das Bios nicht an die Einstellungen. Dies betrifft allerdings nicht sämtliche Konfiguration.

z.B. stelle ich ein, dass er zur Passwortabfrage ein Beep ausgeben soll. Steht es also auf enabled, so ertönt manchmal der Beep und manchmal nicht. Ok, ich brauch das nicht zwingend.. aber es ist schon merkwürdig.

Letzte Woche Postete das Bios nicht mehr durch und ich befürchtete schon das schlimmste. Nach ein paar versuchen kam dann ein 1802 Fehler, obwohl ich die original Wlan Karte drin habe und diese weder ausgebaut noch irgendwann getauscht hätte. Also vermutete ich den Fehler bei der Wlan Karte. Habe diese nun deaktiviert und das System bootet wieder. Neue Wlan Karte ist bestellt.

Da schon die aktuellste Version des Bios aufgespielt ist, kann ich dieses nicht nochmal frisch flashen. Kennt jemand eine Möglichkeit, das Bios mit der selben Versionsnummer neu drüber zu flashen?

Gruß
Lalle
 
hi,
speicherst du alle veränderungen jedesmal ab ?
neu flashen wird wohl null bringen,wenn es fehlerhaft/unvollständig wäre,würde garnix mehr gehen.

bios bootable bios cd runterladen und auf kommandoebene "command" und dann "flash2 /u" um das selbe bios nochmals zu flashen,aber wird echt nix bringen.
vielleicht hat deine cmos batterie nen schlag weg......erstmal testen !!!

andy
 
Hi,

scheint erstmal alles wieder zu laufen. Habe jetzt eine neue Wlan Karte. Allerdings lag der Fehler wohl beim MiniDock.

Bei angeschlossenem USB (z.B. Drucker) postet das Bios nicht durch und bleibt einfach kommentarlos stehen. Merkwürdig, aber ist wohl so. über den USB Port am Laptop läufts aber. Naja, wenn jemand ähnliche Probleme hatte und diese erfolgreich gelöst hat, bitte schreiben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben