T42p BIOS Passwörter ausgegraut

nitro

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2007
Beiträge
2
Hallo,

ich hab ein T42p geschenkt bekommen!

Was erstmal klasse ist, aber wenn ich ins BIOS gehe sind alle Auswahlmöglichkeiten oberhalb vom power-on Psw ausgegraut.
Das Power on ist gesetzt/bekannt kann ich ändern aber nicht löschen, da ein supervisor psw gwsetzt ist!? an das ich nicht rankomme ist ausgegraut!

Wie unterscheiden sich power on von Supervisor eigentlich?
damit ich ins BIOS kann geb ich doch das Supervisor psw ein, oder?
bei mir ist das das power on psw!

wäre super wenn jemand mich mal Aufklären könnte wie das alles zusammenhängt!
 
Original von nitro
Hallo,

ich hab ein T42p geschenkt bekommen!
8)

Evtl zuerst für besseres Verständnis der Unterschiede von POP und SVP das HMM laden und den Passwortabschnitt lesen.
Dann beim Spender wg des Passworts anfragen.
Teurere Alternative: korrekten Eigentumsnachweis besorgen,
dann findet sich sicherlich einer der es entsperrt.
 
1)HMM? was ist das?

Eigentumsnachweis ist kein Problem, und wer soll dieser eine sein der das TP dann entsperrt? geb es nur ungern in fremde Hände.

2)POP: wird immer dann abgefragt, so es denn gesetzt ist, wenn das TP hochgefahren wird (Symbol Rechner)

3)SVP: wird immer dann nachgefragt wenn man ins BIOS will und es vorher gesetzt hat.(Symbol Rechner, oder?)

eigentlich ist mir der unterschied klar aber irgendwas hinkt bei dieses TP gewaltig oder kennt das jemand das ein Teil im BIOS ausgegraut ist?

4)vielleicht wenn irgendwelche passwörter gleich gesetzt sind?
 
Es ist möglich über das SVP nur einen Teil des Bios freizuschalten!! (Der ausgegraute Bereich is dann ausgeschlossen) Und ja es gibt mehrere Methoden das SVP von dem Recher zu bekommen!( Ich selber behersche keine) und dieses is auch meist nur mit nem Eigentums Nachweis möglich da sont Ilegal!!!!

Bei Fragen Dierekt per PN
 
Bringt nichts, ist für Desktop-Rechner und die sind eine ganz andere Welt.

Man kann wohl ein Supervisor-Passwort entfernen, aber einfach ist das nicht.

Eigentumsnachweis ist kein Problem, und wer soll dieser eine sein der das TP dann entsperrt? geb es nur ungern in fremde Hände.
Wenn Du nicht selbst eine Schaltung bauen und recht feine Lötarbeit machen kannst, wird Dir nichts anderes übrig bleiben - und wenn der Rechner gar eine Passphrase hat, ist eine Entsperrung doppelt schwierig (und teuer). Schau' den obigen Link an, er enthält eine Menge Information.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben