T42p Bildschirm defekt?

pete1234

New member
Themenstarter
Registriert
10 Dez. 2010
Beiträge
14
hallo zusammen

ich habe eben von meinem bruder einen T42p bekommen.
leider hat der bildschirm wohl ein defekt.
mein bruder sagt, macht nichts, zuklappen und von 30 cm höhe aufs bett
fallen lassen, dann funktioniert er wieder.
habe aber angst um die festplatte und es nervt mich.
ich habe den laptop jetzt einen tag und es ist zweimal passiert.
zuerst sind darstellungsprobleme auf dem bildschirm (so eine art pixelverschiebung),
dann geht der bildschirm aus.

kann mir jemand sagen, ob das zu reparieren ist und wenn ja wie?

wäre euch sehr dankbar.

lg pete
 
pete1234' schrieb:
mein bruder sagt, macht nichts, zuklappen und von 30 cm höhe aufs bett
fallen lassen, dann funktioniert er wieder.
Wenigstens stecken TPs so eine Behandlung ja klaglos weg.

Reparatur oder ein neues Board (ca. 100 bis 150 Euro), dann funktioniert das TP wieder !
 
danke erstmal.
denke ich werde den laptop dann eher verkaufen.
vielleicht bekomme ich ja noch was dafür.

lg
 
ich habe mir nochmal das über flexing durchgelesen.

aber das passiert nicht

" - bei Neustart bootet der Rechner nicht aber es kommt folgender Beep: lang kurz kurz
- bei Neustart leuchten die LEDs kurz auf, der Lüfter und die Festplatte laufen kurz an - ansonsten tut sich nichts
- beim Anheben im laufenden Betrieb geht das Notebook schlagartig aus
- Rechner friert ein ( Maßnahmen wie Betrieb ohne Akku, Reinigung des Lüfters, erneuern der Wärmeleitpaste haben nicht geholfen)
- Usb 2.0 läuft nicht Windows meldet, dass das Gerät schneller sein kann als jetzt an dem gewählten USB Port ist.
- optische Laufwerke werden plötzlich nicht mehr, oder nur sporadisch, unter "Arbeitsplatz" bzw. im "Hardware-Manager" erkannt."



der rechner bleibt an und beim hochfahren piept es auch nicht.
 
Willkommen im Forum.

Innocent' schrieb:
Reparatur oder ein neues Board (ca. 100 bis 150 Euro), dann funktioniert das TP wieder !
Sage € 60.- bei Lapstore und dann passt es ;)
http://www.lapstore.de/f.php/shop/l..._-_Mainboards_fuer_Lenovo_Thinkpad_T4x_Serie/

pete1234' schrieb:
ich habe mir nochmal das über flexing durchgelesen.

aber das passiert nicht

" - bei Neustart bootet der Rechner nicht aber es kommt folgender Beep: lang kurz kurz
- bei Neustart leuchten die LEDs kurz auf, der Lüfter und die Festplatte laufen kurz an - ansonsten tut sich nichts
- beim Anheben im laufenden Betrieb geht das Notebook schlagartig aus
- Rechner friert ein ( Maßnahmen wie Betrieb ohne Akku, Reinigung des Lüfters, erneuern der Wärmeleitpaste haben nicht geholfen)
- Usb 2.0 läuft nicht Windows meldet, dass das Gerät schneller sein kann als jetzt an dem gewählten USB Port ist.
- optische Laufwerke werden plötzlich nicht mehr, oder nur sporadisch, unter "Arbeitsplatz" bzw. im "Hardware-Manager" erkannt."
der rechner bleibt an und beim hochfahren piept es auch nicht.

Es tauchen nicht alle Symptome gleichzeitig auf. Alleine das Verpixeln der Ausgabe ist Anzeichen genug.
Deinem Bruder würde ich mal einen Ziegelstein an den Kopp hauen ob der Misshandlung des T42p :(
 
Mornsgrans' schrieb:
Es tauchen nicht alle Symptome gleichzeitig auf. Alleine das Verpixeln der Ausgabe ist Anzeichen genug.
Deinem Bruder würde ich mal einen Ziegelstein an den Kopp hauen ob der Misshandlung des T42p :(
lach, ja eigentlich hätte er einen ziegelstein verdient.
er ist rechtsanwalt und hat von rechner soviel ahnung wie eine kuh von architektur.

das problem könnte nciht einfach eine lose steckverbindung sein ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben