T42p als Diagnose Laptop

DVD84

Member
Themenstarter
Registriert
5 Jan. 2009
Beiträge
97
Hi, habe mir ein Diagnose Interface besorgt. Dachte es wird mit der Dockingstation (Com Port) funktionieren, doch es tuts leider nicht :( Benutz jemand so etwas mit erfolg ?? muss noch etwas extra einstellen oder einen Thinkpad mit COM buchse suchen ??

MFG
Dawid
 
ist aktiviert

serial Enabled
Base I/O address 3F8
Interrupt IRQ4
 
habe eins VAG, Opel und BMW, benutze es bei einen BMW mit CS6.5.
Interface leuchtet Gruen nach dem anschliessen am Auto, doch im Program "Fehlerhafte Ubertragung"- Pruefen sie Kabel, etc
 
Im Programm wurde die richtige serielle Schnittstelle ausgewählt? Auch wenn physisch nur eine vorhanden sein mag, logisch gibt es vier.
 
ja COM1. Wenn ich zB auf COM2 stelle kommt "Fehler beim offnen schnistelle COM2"

habe schon auch das kabel Laptop-Interface mit Multimeter auf Durchgang geprueft, ist oki , alle PINs besetzt
 
welches kabel genau hast du denn? selbst zusammen gebaut oder fertig gekauft?
 
Jetzt wird es schwierig.

[quote='DVD84',index.php?page=Thread&postID=647056#post647056]doch im Program "Fehlerhafte Ubertragung"- Pruefen sie Kabel, etc [/quote]Die Kabel sind heil? Und wenn du einen ganz anderen Rechner nimmst funktioniert alles?

Die serielle Schnittstelle von Portreplikator (II) oder Mini Dock ist eine echte. Genau so echt wie die auf alten Desktopmainboards. Keine Softwareemulation sondern wirklich an genau der Hardwareadresse. Ein Thinkpad mit eingebauter Schnittstelle sollte deshalb keinen Unterschied bedeuten. Es sei denn:

Vielleicht ist die Dockingstation defekt? Oder zumindest diese eine Schnittstelle? Welche Dockingstation benutzt du? Möglicherweise läuft eine Mini Dock nur mit Netzteil vernünftig während ein Portreplikator II auch ohne funktionieren sollte. Hast du das ganze mal mit Stromversorgung an der Dockingstation ausprobiert?
 
so viel lesen koennt ihr warscheinlich nicht aber ich glaube man erkennt auch so was es ist ;)
http://viaken.pl/sklep.php?lang=pl&kat=1&prodid=75

das ist Port Replikator II 74p6733, habe 2 Stueck davon auf beiden das selbe.
habe ohne Strom probiert weil ich mir noch kein Stromkabel bis zum Parkplatz gebaut habe :D

habe aber jetzt bemerkt das in der beschreibeung die Software CS 6.1.4 empfohlen wird. Habe aber 6.5 vielleicht liegts dadran ?

*********************************************************************************************************************************************************
*********************************************************************************************************************************************************

oki, erledigt mit CS6.1.4 funktioniert es :)



Danke
 
Hiho,

braucht Du eine Stromversorgung für den Port replikator ? ( Ich nutze keinen daher die Frage )
falls Du nicht immer eine Kabeltrommel auf den Rücken schnallen möchtest, ich habe mit den USB ---> RS 232 Adapter von Logilink gute Erfahrungen gemacht. Sowohl bei der Fahrzeugdiagnose wie auch bei Firmwareupdate diverser anderer Geräte.


bis denn vom Sven
 
ich geh mal davon aus das du eine gekrackte version benutz od. hast du mit lizenz für carsoft 6.5 (ca. 3200€).
benutz selber cs 6.5 für bmw mit einem T20 und es funktioniert das meiste, alle steuergeräte gehen mit cs 6.5 ohne hin nicht.
versuch es mal mit einem älteren läppi wenns dann nicht geht liegt es auch nicht am läpi sondern an der software.
cs 6.5 ist ja auch kopiergeschützt also die gekräckten von ebay sind meist unbrauchbar hast du engl. od. deutsch?
über gekräckte versionen brauch ich ja nicht viel sagen (ILLEGAL).
das grüne licht am interface zeigt dir nur das von pin 15 strom fließt von deiner obd buchse, verwendest du obd 1 od. 2 pinbelegung
von obd 2 weis ich nicht obs da auch pin 15 ist, ist aber auch egal licht sagt dir nur interface bereit und nichts ob von der software richtig zugegriffen werden kann, ach ja sei vorsichtig bei gekräckten versionen, cs. hat da sicherheiten eingebaut das beim auslesen der DME
danach die DME gelöscht wird also steuergerätdaten ade und nichts geht mehr.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben