T42p 2373 USB und Bluetooth abgeschossen

crockett83

New member
Themenstarter
Registriert
11 Dez. 2009
Beiträge
6
Hallo,
habe letztens eine digicam an mein Thinkpad angeschlossen, was wohl ein Fehler war. Das Laptop ging sofort aus und als ich es neugestertet habe, funktioniereten meine USB Ports nicht mehr. OK, dachte ich mir..... nimmste halt ne Bluetooth Maus. Naja, Bluetooth ist auch defekt.
Hab also bei IBM angerufen und die meinten bei nem neuen Board müsste ich mit ca. 500eus rechnen. Ist ja mal total überteuert.
Was hab ich jetzt für Möglichkeiten? Wer kann mir das T42p für relativ kleines Geld reparieren? Wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte, weil ich das Notebook eigentlich nicht missen möchte.....
Viele Grüße
 
Ist mir auch schon mal passiert, aber bei einem Desktop PC. Habe den USB Stecker falsch eingesteckt, sofort hat er sich ausgeschalten, allerdings ging alles noch, vl. ist bei dir das selbe gewesen.

Ansonsten könntest du vl. eine PCMCIA Karte kaufen mit USB Anschlüssen. Gibt auch solche die nicht herausschauen.
 
daran hab ich ja noch garnicht gedacht.... manchmal brauch man einfach nen neuen denkanstoß ;-) danke!!
hoffe nur das die PCMCIA Schnittstelle noch funzt
 
Da hat es wohl die Southbridge zerhauen. Ein Blick unter die Handauflage und Tastatur wird wahrscheinlich Wölbungen auf dieser zum Vorschein bringen.
Kann von da distreuya und toele1410 repariert werden.
 
hängen die pcmcia schnittstellen denn an der sothbridge, oder meinst du die funktionieren noch? weil das wäre halt die einfachste lösung. sonst funktioniert ja alles prima......
edit: hatte es gestern auseinander gebaut weil auch probleme mit dem lüfter hatte, da ist mir nichts aufgefallen.....
 
[quote='crockett83',index.php?page=Thread&postID=723826#post723826]hatte es gestern auseinander gebaut weil auch probleme mit dem lüfter hatte, da ist mir nichts aufgefallen..... [/quote]
Sieht man nicht, wenn man nicht danach sucht - sind nur leichte Wölbungen, die von oben kaum auffallen.
 
also sound geht noch.... mikro auch. hatte die tastatur inkl handauflage komplett in der hand und hab sie ausgeklopft wegen asche usw..... da sind mir keinerlei schäden aufgefallen. ich glaub echt das sich nur die usb ports abgeschossen haben. soweit ich weiss ist bluetooth ja an usb gebunden und deswegen ist beides am arsch.... hab mir im mediamarkt ne pcmcia usb karte zurücklegen lassen für morgen und hab auch vorher da die möglichkeit die schnittstelle vorher zu testen.... werd dann mal posten wie das ganze gelaufen ist.
 
Vielleicht hast Du ja Glück gehabt und es hat nir eine Sicherung zerlegt.
 
Hey....
esrtmal vielen dank für den tip mit der pcmcia karte. hat funktioniert :-) leider steht sie hervor. hab die ake karten bei ebay gestern schon entdeckt, aber musste es natürlich sofort probieren... konnte nicht warten bis nächste woche. aber werd mir die versenkbare karte noch bestellen, und zwar 2mal.... dann ist der pcmcia schacht komplett dicht und ich hab 4mal usb :-)
hab mir noch bisschen ram bestellt, ne razer orochi bluetooth maus und heute win7 professional installiert.... und ich muss sagen, mein gutes altes thinkpad erstrahlt in neuem glanze ;-)
@mornsgrans: wo finde ich denn die sicherungen.... das wäre ja der hit wenns nur daran gelegen hätte
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben