T42p: 2 Nummern - Unterschied "Type" and "Product ID"

Carsten480GT

New member
Themenstarter
Registriert
9 Jan. 2008
Beiträge
10
Hallo,

ich habe von einem Händler ein gebrauchtes T42p gekauft - es läuft soweit auch sehr gut und war in einer IBM-Ausgangskonfiguration. Allerdings gibt es bei System update ein kleines Problem, er aktualisiert automatisch z.B. nicht den WLAN-Treiber (habe ich nun manuell korrigiert, läuft auch).

ABER: die automatische Erkennung auf der Support-Seite bei Lenovo führt zu "2373-CTO", dies steht auch auf dem Aufkleber auf der Unterseite als "Produkt". Auf der Website wird es als ein T40 "configure-to-order system" beschrieben.

Gibt man manuell "2373-vcu" ein, was als "Produkt ID" auf dem Aufkleber steht, wird es als T42p mit den diversen bei mir wohl vorhandenen Optionen ausgegeben - das müsste eigentlich die richtige Angabe sein.

So weit, so gut. Das System update hat allerdings beim ersten Start "2373-cto" nach hause gemeldet und auch beim BIOS-update habe ich dort diesen Code gefunden - heisst das jetzt, dass mein Rechner eigentlich gar nicht weiss, wie toll er ist??? Muss (und wenn ja: wo) ich das ändern? Was macht System update dann bzw. wo legt er diese info ab?

Danke für ein paar hilfreiche Tips...

Viele Grüße
Carsten
 
Das CTO steht für Configure-To-Order. Das T42p wurde wohl damals nach Käuferwunsch zusammenstellt. Als Basis für diese Zusammenstellung diente wohl ein T42p 2373-VCU.

Ich kann der Sache keinen negativen Aspekt abgewinnen ;)


Viele Grüße,
hannes
 
Hallo,

Danke, das ging ja fix... :-) Aber was passiert, wenn automatische Updates dann das CTO nach hause melden? Fehlt da dann nicht was oder kommen ggf. "falsche" Treiber?

VG,
Carsten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben