T42p 166 Mhz FSB Mod, suche jemanden mit einem PC1600 (100 MHz) DDR Riegel

el-sahef

Active member
Themenstarter
Ich will bei meinem T42p einen Pentium M 750 einbauen. Dazu muss man aber das SPD vom Arbeitsspeicher abändern, wie es hier beschrieben ist. Dabei wird der RAM-Teiler auf 3:4gestellt und der Speicher wird mit 171 MHz betrieben. Weil ich aber später versuchen will, die CPU mit 166 MHz FSB zu betreiben, also zu übertakten (den Preis für einen Pentium M780 kann und will ich nicht zahlen) würde ich den RAM-Teiler gerne auf 1:1 stellen, so dass der Speicher dann mit 133 bzw später mit 166 MHz betrieben wird (sofern die CPU das denn mitmacht). Ich habe auch schon mit den Daten im SPD rumexperimentiert, aber das Notebook verweigert dann jedes mal seinen Start. Ich habe es sowohl mit 8ns als auch mit 10ns probiert, die Checksumme hab ich in dem SPD-Tool auch korrigieren lassen vorher. Originaldaten zurückflashen ist kein Poblem, dazu muss man nur ein paar Kontakte abkleben und das Mdodul dann nach dem Post ins Gerät stecken, ich kann also beliebig oft probieren.
Blos hab ich jetzt das Problem, dass ich nicht weiß, wie die korrekten Werte für ein 100-MHz-Riegel wären. Darum bräuchte ich jemanden mit einem solchen Modul (Kapazität und ob Desktop oder Notebook ist egal), der mir das SPD von diesem Riegel mit dem SPD-Tool auslesen kann.

MFG el-sahef

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben