T42p 15 ZOLL CCFL-RÖHRE!?

xerx

New member
Registriert
17 Apr. 2008
Beiträge
2
Hallo, liebe Denkbrettnutzer,

ich würde gerne die CCFL-Röhre meines T42p´s großes 15 Zoll Display tauschen. Durch die "Suche" habe ich zwar erfahren, dass es nicht ganz einfach wird, aber mit einem Bekannten würde ich es mir zutrauen. Meine alte CCFL ist schon bei geringer Helligkeitseinstellung sehr rötlich!
Und nun würde mich interessieren, was für einen CCFL-Röhre verbaut ist und wo ich die am besten beziehen kann?

Vielen Dank schon mal ;)

lg
Adrian

...oh, mein erster Beitrag ^^
 
Hallo Adrian,

erstmal Herzlich Willkommen!

Ich habe ja auch ein 15" Flexview Display und dieses neulich zerlegt. Ich habe eine ungefähre Länge von 310mm und einem ungefähren Durchmesser von 2mm gemessen.

Kannst ja notfall noch mal bei Tobias alias da_distreuya nachfragen!

Schöne Grüße!
 
Vielen Dank Für Die Infos!!!

... dann werde ich die Tage mal mein Display zerlegen ;)
(wenn ihr noch Tipps zum zerlegen habt, freue ich mich sehr)

Gruß
xerx
 
Hi, kann dir eine einwandfreie CCFL Röhre 15zoll anbieten, die Röhre wurde nur wegen funktion angeschlossen.

ca. 300mm und Durchmesser 2mm, am Ende steht etwas

Preis incl. Versand innerhalb von Deutschland 15,00€



Nobby
 
Hallo Nobby,

die Röhre ist also neu?

Wieviel Kelvin Licht hat sie?

Müssen es nicht 310mm für 15" sein?

Schöne Grüße!
 
[quote='Computerproll',index.php?page=Thread&postID=422460#post422460]Hallo Nobby,

die Röhre ist also neu?

Wieviel Kelvin Licht hat sie?

Müssen es nicht 310mm für 15" sein?

Schöne Grüße![/quote]

Hi, die Röhre ist durch den Funktionstest nicht mehr neu, sondern jezze gebraucht :)

Nun wieviel Kelvin die hat, wenn man mir sagt wo ich das ablesen kann, würde ich die Frage sofort beantworten. An irgendeinem Ende steht etwas von 7.9 bzw. 7.8
ich vermute mal das könnte die Kelvin zahl sein, aber bitte ohne Gewähr.
ich habe die nur grob mit nem Zollstock gemessen, bin aber gerne bereit nochmal etwas genauer nachzumessen, falls das gewünscht wird.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben