T42p 15" Aussetzer /Flexing? /Möglichkeiten? / Weltmeister!!!

sprengmeister

New member
Themenstarter
Registriert
18 Aug. 2005
Beiträge
34
Hallo werte Kollegen, Kolleginnen,

nachdem mir mein T42p, 14Zoller, seit Jahren gute Dienste geleistet hat, leister er sich nun in regelmässigen Abständen Aussetzer - das Lamperl mit dem "Pfeil nach Oben" und dem A drin, das 4. von links, manchmal vielleicht auch das mit dem "1"er drin, fangt zum blinken an und er hängt sich auf.

Rien ne va plus.

nur Stromversorgung unterbrechen und Neustart hilft ihm wiederhoch. Mir kommt vor, dass er das unter höherer Belastung wie Filmwiedergabe eher macht als im Leerlafu, aber selbst da ists schon vorgekommen. Vor kurzem hat er sich bitte beim Hochfahren aufghängt.

Schlimm, wahrscheinlich Flexing, was meint ihr?

Was könnt ich denn zur Rettung tun, weiss jmd wie viel so eine Reparatur kosten würde?

Besten Dank jedenfalls, wäre gut wenn mir wer helfen könnte, hänge ziemlich an meinen TPs - schreibe grad von einem t42p, 15".


Grüsse aus Wien!

//einer der wenigen Wiener der mit einem deutschen Sieg morgen//heute rechnet .. :D
 
Bevor Du auf Flexing tippst: erst die verbauten RAM-Riegel als Fehlergrund ausschließen! LG taurellus
 
hi,

hmmm sind auf jeden Falll anzeichen von Flexing vorhanden ...


check das doch mal mit dem Flexing FAQ gegen , ob noch andere anzeichen vorhanden sind.


Reparieren können das wohl sehr gut einmal dr da_distreyua hier aus dem Forum , oder hier der nick. Ich hab mich lange mit den Preisen nicht mehr vertraut gemacht , meine aber in erinnerung zu haben das des meist so um die 80 - 100 Euro liegt .


lohnen tut sich das eigentlich nur wenn man idielle Werte an dem TP hat und sucht .


Grüße


Think
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=886408#post886408]Bei einem Kernel-Panic unter Linux normal... [/quote]

Genau das kam mir auch als erstes in den Sinn, Was für ein Betriebssystem ist denn installiert? Vielleicht liegt es wirklich nur an einem zerschossenen OS. Dafür spricht, dass der Rechner nach Trennung vom Netz ohne Probleme weiterarbeitet.
 
Tests

Warum nutzen die Leute nicht den vorhandenen Lenovo Systemtest und stellen immer wieder die gleichen Fragen?

Lenovo Systemtoolbox runterladen und ein paar mal die Tests laufen lassen. Die finden alles.
 
@Dilbert_im_Cubicle:
Das finde ich weniger tragisch, als die Tatsache, dass zwei Tage nach den Antworten und Gegenfragen immer noch keine Reaktion des TE vorliegt.

Leider findet die Lenovo Toolbox auch nicht alles - schon gar nicht unter Linux ;) .
 
Das liegt wahrscheinlich daran, das der TE noch im Fussball - Koma liegt , trotz langer REG Time nicht gerade zu den gesprächigen (34 Posts in 5 Jahren) , bzw. also nicht gerade ne Quasselstrippe wie Wir :)



Schöne Grüsse aus dem trockenen gebliebenen (regenfrei, nicht Bierfrei ! ) Hannover nach Wien und anderswo



KalvinKlein
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben