T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420si: Unterschiede zum T420s?

jal2

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2010
Beiträge
3.708
Hallo,

was unterscheidet ein T420si von einem T420s neben dem Core i3 Prozessor und einer schwächeren WLAN Karte und vermutlich nur Intel Grafik? In unserem Wiki habe ich das T420si nicht finden können, auch nicht in Schwester-Wiki (thinkwiki.org). Im HMM, das T420s und T420si gemeinsam haben, gibt es nur 1600x900 Panel. Ist das Mainboard ebenfalls identisch oder wurde beim T420si etwas weggelassen? Da es einen T420si WWAN driver gibt, sollte der WWAN miniPCIe Sockel beim T420si vorhanden sein.

Gruss,
jal2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist heute angekommen, Maschinentyp ist 4174-E37:
i3-2310M(2.1GHz), 4GB RAM, 320GB 7200rpm HD, 14in 1600x900 LCD, 1GB Nvidia N12P-NS2, CDRW/DVDRW, Intel 802.11bgn wireless, WWAN, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Camera, 6c Li-Ion, Win7 Pro 64

Also sogar mit Optimus-Grafik und WWAN. Die Lenovo Datenbank bezeichnet es als T420s, auf dem Clearplate steht T420si.
Ich habe es als defekt gekauft. Es hat aber VOS bis 09/2014 :rolleyes:. Hoffentlich ist es kein Flüssigkeitsschaden.


EDIT: T420s mit Core i3 = T420si (Quelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jal2,

jetzt spann uns nicht auf die Folter! :rolleyes:

Und? Geht er an? Hast Du schon mal nen Blick ins Laptopinnere gewagt? Finde soetwas mutig, wenn man nen Laptop kauft und nicht weiß was für ein Defekt vor liegt... Von mir: Hochachtung! Man kann ganz schön viel Geld versenken...

Darf ich fragen, was das defekte T420si gekostet hat?

Gruß Johi
 
jetzt spann uns nicht auf die Folter! :rolleyes:

Und? Geht er an? Hast Du schon mal nen Blick ins Laptopinnere gewagt? Finde soetwas mutig, wenn man nen Laptop kauft und nicht weiß was für ein Defekt vor liegt... Von mir: Hochachtung! Man kann ganz schön viel Geld versenken...

Darf ich fragen, was das defekte T420si gekostet hat?
Er geht an - es lag am defekten Einschalter :). Naja, am Palmrest fehlt vorn rechts die Ecke, das Panel hat einen kleinen hellen Fleck und eine neue Tastatur muss rein.

Das Risiko, Geld zu versenken, war hier nicht sehr hoch - ich hätte den Kauf widerrufen können. Gekostet hat es mich 205 €.

EDIT: Ich wollte mal wieder an einem anderen Modell basteln. Es ist fast ein bisschen schade, dass es so schnell wieder lief.

Gruss,
jal2
 
Oh, das ging aber schnell! Eigentlich würde ich mich ja freuen an Deiner Stelle!

Da wird sich der Vorbesitzer bestimmt ärgern, jedoch würde ich trotzdem mal unter der Tastatur schauen ob Wasserschäden sind(wirst Du wahrscheinlich schon gemacht haben)?

Wenn kein Wasserschaden vorliegt, dann hast Du ja eigentlich Glück und kannst ja die Tastatur über Garantie abwickeln?!

Kannst Du den Prozessor tauschen oder ist der beim S aufgelötet? Hab noch einen 2520M da...

Gruß Jochen
 
Oh, das ging aber schnell! Eigentlich würde ich mich ja freuen an Deiner Stelle!

Da wird sich der Vorbesitzer bestimmt ärgern, jedoch würde ich trotzdem mal unter der Tastatur schauen ob Wasserschäden sind(wirst Du wahrscheinlich schon gemacht haben)?

Wenn kein Wasserschaden vorliegt, dann hast Du ja eigentlich Glück und kannst ja die Tastatur über Garantie abwickeln?!

Kannst Du den Prozessor tauschen oder ist der beim S aufgelötet? Hab noch einen 2520M da...
Ich freue mich ja auch - hätte aber auch gern mal dem VOS beim Wechseln des Mainboards zugesehen. Oder den Fehler selbst gesucht.
Unter der Tastatur ist alles trocken. Da ich nicht weiss, wie der Defekt auftrat, lasse ich das mit der Garantie mal lieber. Ausserdem brauche ich keine französische Tastatur.

AFAIK ist der Prozessor gesockelt.
EDIT: Der Prozessor ist nicht gesockelt, sondern verloetet.

Danke für Dein Angebot, aber mir genügt der i3 erst einmal. Ich wollte vor allem ein Gerät, in das man eine mSATA SSD parallel zur Festplatte einbauen kann.

Gruss,
jal2
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesockelt heißt verlötet?

Hab gerade im Wiki nachgeschaut, jedoch steht unter "Prozessoren", dass ein Prozessorupgrade noch nicht getestet wurde...

Gruß Jochen
 
Ne eben nicht =) Sondern, dass du einen Sockel hast in den du kompatible CPUs stecken kannst.

Gruß Peter
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben