T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s WLAN-Modul wird nicht in den Funkverbindungen angezeigt

joker2591

New member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2011
Beiträge
22
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Über die ThinkPad-Software ist es ja möglich alle aktiven und inaktiven Funkverbindungen via Fn+F5 (T420s) anzeigen zu lassen. War das Laptop im Energiespamodus taucht die WLAN-Funkverbindung nicht mehr im Menü auf und kann nur noch über den Hardware-Schalter bzw. über die Deaktivierung des Kompletten Moduls geschlossen werden. Gibt es hier einen Trick bzw. gibt es dazu eine Lösung? (Die Thinkpad-Software ist auf dem neuesten Stand)

Vorab vielen Dank!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 8
Nimm mal im Gerätemanager beim WLAN Adapter den Haken raus bei "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen". Vielleicht hilft das.
 
Wenn die WLAN-Karte ab Werk installiert war... installiere (nochmal) den aktuellen Lenovo-Treiber für Deine WLAN-Karte und anschl. ggf. auch (nochmal) Access Connections, falls Du das momentan installiert hast.
 
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir halfen keine Änderungen der Energiesparoptionen. Ich muss leider das System komplett herunterfahren. Aber ich habe bereits nach dem Thema gesucht und es scheint ein häufig auftretendes Problem zu sein. In einem Thread ist sogar das Wlan-Modul ausgetauscht worden - leider ohne Erfolg.
Ich hoffe, dass sich unter Umständen ein Update findet, dass diese Problematik behebt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben